49

Hallo Hanna,

nun möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben! Ich bin selber Englischlehrerin und kann da bestimmt was zu sagen.

Es wäre interessant zu wissen, um was für einen Fehler es sich handelt. Wenn es beispielsweise ein Fehler bei einer Hörverstehensübung war, lag der Fehler eventuell bei der Musterlösung und ist erst aufgefallen, als die Kinder ihre Arbeiten verglichen haben. Bei manchen Aufgaben verlassen wir Lehrer uns auf die Musterlösungen, die natürlich auch manchmal Fehler enthalten können.

Falls es sich um einen Grammatikfehler handelt, wäre es natürlich etwas peinlich, kann aber finde ich auch (mal) passieren. Du musst es so sehen: sei froh, dass die Lehrerin den Fehler erkannt hat beziehungsweise zu ihrem Fehler steht und es direkt korrigiert hat. Leider gibt es immer noch viele Kollegen/Kolleginnen, die nicht dazu stehen und eigene Fehler leugnen.

Übrigens: Noten dürfen im Nachhinein nur nach oben hin korrigiert werden, nicht aber nach unten. Sprich: die Note darf besser werden, aber nicht schlechter.

Freu dich über die super Note! Fehler können passieren, auch beim Korrigieren. Und es ist toll, dass der Korrekturfehler korrigiert und die Note verbessern wurde.

P.S. Es ist schön, dass ihr euch die Arbeit nochmal (so verstehe ich das) gemeinsam angeschaut habt. Leider machen das zu wenig Eltern!

P.P.S. Das Handy im Unterricht geht gar nicht. Und es damit zu entschuldigen, dass es die anderen auch machen, ist sehr fragwürdig finde ich. Du erinnerst dich doch sicher an die Sache mit dem Sprung vom Hochhaus?!?

Alles Liebe,
Julchen 3108

50

Sorry! Das mit dem Handy hatte ich falsch gelesen! Hatte den Beitrag von jemand anderem für deinen Beitrag gehalten! Tut mir leid 😊😊

51

Alles gut! ;-)

53

Hallo,

ich bin Lehrerin und mir ist das auch schon mal passiert.
War ganz einfach. ;)

Lg
Dünki