Entscheidung (fast) gefallen für den YZEA Schulrucksack Pro!

Wunderschönen guten Abend,

erst einmal vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten/Empfehlungen für Schulrucksäcke an weiterführenden Schulen.
Heute waren wir in einem Fachgeschäft-Kira hat sich als allererstes den YZEA Pro Modell Chill ausgesucht, aufgesetzt und war für keinen anderen mehr zu begeistern😇!
Der heimliche Favorit Coocazoo kam bei ihr gar nicht gut an und auch der Satch kam nicht an ihren YZEA ran!

Jetzt liegt es nur an der Farbwahl-Chill oder Spicy😉!
https://www.amazon.de/YZEA-Take-Easy-Schulrucksack-Trinkflasche/dp/B072R3914F/ref=sr_1_2?s=officeproduct&ie=UTF8&qid=1515442239&sr=1-2&keywords=YZEA+pro+chill


https://www.amazon.de/Schulrucksack-Rucksack-636246-Adressanhänger-Bowatex/dp/B0777KXMWW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1515442046&sr=8-2&keywords=YZEA+pro+pink+rot


Hat jemand diesen Schulrucksack?Erfahrungen?

Den kleineren Bruder Go fände ich besser, aber dieser ist Kira zu "rund"!

Liebe Grüße, agrokate!

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
2

Für mich gab es schon beim Kindergartenrucksack und genauso wieder beim 1.-Klass-Schulpack genau eine Devise: Ab ins Geschäft und er durfte aussuchen, was ihm gefällt. Punkt aus Ende. Das ist das einzig wichtige an einem Schulpack. Mal ehrlich, an den meisten Schulen darf man die Bücher daheim lassen, die Schulpacks sind ALLE wesentlich ergonomischer als was wir früher hatten und 3 km Fußmarsch durch den tiefen Schnee braucht heut auch keiner mehr machen. Was soll jetzt an einem Schulpack so viel besser oder schlechter sein als an einem anderen? Man kanns auch echt übertreiben mit dem Perfektionismus.

Ganz abgesehen davon würde ich SICHER nicht im Januar eine Tasche für September kaufen. Warum? 1. FALLS tatsächlich was kaputt geht, hast du ein 3/4 Jahr Garantiezeit verschenkt (war bei unseren Nachbarn so) und 2. ändert sich der Geschmack in dem Alter sehr schnell und plötzlich ist der Schulpack doch nicht mehr hip. Es gibt sie auch noch im Juli/August.

3

P.S.: Die Mamis quatschen über Ergonomie und Beckengurt und dann tragen die Kids ihn natürlich doch - genau wie wir früher - über einer Schulter. Und soll ich dir was sagen? Ich verstehs und die, die immer noch brav auf den Schultern und Beckengurt - am Ende vielleicht noch Trolley - tragen, die werden (zu Recht) ausgelacht, denn irgendwann muss man sich auch mal widersetzen.

5

#kratz

weitere Kommentare laden
1

Hm, also unser Satch hat 3 € mehr gekostet und sieht im Grunde genauso aus.
Ich dachte, dich schreckt der hohe Preis ab ;-)
Kann man den denn am Rücken verstellen? Das kann man nämlich bei Satch, auch hat der einen (abnehmbaren) Beckengurt.
Ansonsten kann ich dazu nichts sagen, kenne den nicht.
Schau nur, dass du für den Preis auch was anständiges bekommst!

4

Der Satch kostet im Allgemeinen schon 20-40 Euro mehr als der aus dem Link.
Für No-Name finde ich den Rucksack aber tatsächlich auch teuer. (Oder ist das eine gute Marke und ich kenn sie einfach nicht ?#kratz )

Allerdings muss ich sagen, dass der Satch nach 2,5 Jahren auch gut ramponiert aussieht. Bin nicht sicher ob sich das Geld letztendlich gelohnt hat.

Toll verstellbar sind die Satch aber und diese Coocazoo auch... aber leider halt alle in dieser Preisklasse ...

12

Ich hab von der Marke eben auch noch nie was gehört und wenn ich schon so viel Geld ausgebe, dann wären es mir die 20 € mehr auch noch wert, wenn viele den empfehlen. Aber klar, kann ja jeder selbst entscheiden.
Unser Satch sieht nach 1 Jahr noch aus wie neu, lediglich der Boden ist etwas schmutzig, aber das ist ja unvermeidbar ;-)

weitere Kommentare laden
13

Yzea ist die neue Marke von McNeill! Also definitiv sehr gute Qualität!