Ist es normal in der Schule?

Hallo,

unser Tochter (in der 7. Klasse)hat uns folgendes erzĂ€hlt😕 einige Jungs aus der Klassen haben eine Musikbox in der Klasse versteckt und habe im Matheunterricht stĂ€ndig Musik abgespielt. Es wĂŒrde immer wieder das selbe Lied abgespielt, Sex Tape von Katia... (musste gerade selber bei YouTube gucken). Der Lehrer hat nichts gesagt und ganz normal den Unterricht vorgefĂŒhrt. Wir sind sprachlos, ist es normal heutzutage?

6

Das ist sicher nicht normal, ich finde die Reaktion des Lehrers aber völlig in Ordnung. Einfach ignorieren, dann hören die Spaßvögel von selber auf, da das Ziel - den Lehrer zur Weißglut zu bringen - nicht erreicht wurde.
Was soll der Lehrer machen? Sich wie Rumpelstilzchen auffĂŒhren und kollektiv die ganze Klasse bestrafen?
Manche Dinge erledigen sich von selber, wenn man sie nicht thematisiert.

1

Hallo!

Mein Sohn ist such in der 7. und Derartiges spielt sich nicht ab.
DafĂŒr mĂŒsste jemand wĂ€hrend des Unterrichts am Handy spielen und das ist verboten. Handy wĂŒrde eingezogen werden und nur den Eltern am Freitag ausgehgĂ€ndigt. - Das kommt schon eher selten vor.

Thematisiere das doch beim 1. Elternabend. Ich

Lg I.

5

Elternabend ist erst in zwei Wochen. Wir ĂŒberlegen, ob wir frĂŒher das GesprĂ€ch suchenđŸ€” es sind noch mehr Sachen die vorgefallen sind. Es ist auch total laut in der Klasse, sagt unsere Tochter. Ihre alte Klasse war laut, aber diese Klasse top es.

2

Definitiv nein!

3

Solches kenne ich nur aus Schwarz-weiß SchĂŒler-Pauker-Filmen. Aus den Filmen lange vor meiner Zeit und eben Film.

Bei meinem Kind an der Schule wĂŒrde das Handy eingezogen werden, wenn darĂŒber die Musik kĂ€me.

Musikboxen gibt es zwar noch, aber das wĂŒrde schon auffallen, diese ĂŒberhaupt mit in die Schule zu nehmen. Und es mĂŒsste erst mal jemand gefunden werden, der noch eine hat. Die meisten hören ĂŒber Handy Musik.

Wie Lehrer reagieren wĂŒrden, weiß ich nicht.
Die meisten wĂŒrden wohl erst mal die Fenster zu machen, da es stört. KĂ€me es von drinnen, mĂŒsste die Quelle gesucht und die Zeit nachgesessen werden.

4

Es war so eine Bluetooth Musikbox oder wie die auch heißen.

7

Wie ist der Lehrer sonst so drauf?
Es gibt leider Lehrer, die können sich nicht durchsetzten, dann haben solche Kids freie Fahrt, teils auch die ganze Klasse.
Die einen Lehrer reagieren gar nicht, die andern brĂŒllen rum.

aber nein, bei uns sind die Scherze und Dummheiten eher noch Kiga Niveau.

lg
lisa

10

Hallo,


wie der Lehrer so drauf istđŸ€” können wir nicht sagen, da sie erst im Mai die Schule gewechselt hat.

11

naja, ab Mai hat doch Eure Tochter schon einiges erzĂ€hlt ĂŒber diesen Lehrer, oder?
Ist er streng, ist es leise im Unterricht oder machen die Kids immer quatsch?

lg
lisa

weitere Kommentare laden
8

Bei uns wĂŒrde das GerĂ€t vom Lehrer eingesammelt werden und die Eltern informiert werden. Bei uns ist es so das Handys und alles was unerlaubt benutzt wurde von den Eltern beim Rektor abholen dĂŒrfen. Ausserdem wĂŒrden die Verursacher mindestens Nachsitzen und sich intensiv mit den Thema beschĂ€ftigen. 8. Klasse Berlin

9

Alternativ: eine Schulstunde Suchaktion vom Lehrer, bei der er sich von den SchĂŒler vorfĂŒhren lĂ€ĂŸt? Danach die vergebliche Suche nach dem "TĂ€ter"?

Da kann ich das Verhalten gut verstehen.

16

Bei uns habne die Jungs zwar auch auf AusflĂŒgen immer ein Handy dabei und lassen Musik laufen ( bescheuert) aber im Unterricht nicht.
Sollte sich das wirklich zugetragen haben ist der Lehrer unbrauchbar wenn er sich nicht durchsetzen kann!
Ich wĂŒrde mal einfach nur nachfragen ob das so gewesen ist!

Ela