11

...zu dem bereits genannten möchte ich folgendes ergänzen:
Stell dir mal vor, du hast ein Kind, das zuhause misshandelt wird. Dürften die lehrer das Kind nicht zum schulpsychologen oder sozialpädagogen bringen um solche Dinge abzuklären, hätten Schulen viel weniger Möglichkeiten, solche Dinge in Angriff zu nehmen.

13

Danke für alle Eure Beiträge.

Ich habe nicht für mich gefragt, sondern für meine Schwester, die aber nicht hier auf Urbis aktiv ist. Ich dachte, ich frage mal in die Runde.

Es war wohl wirklich kein Schulpsychologe sondern ein Schulsozialarbeiter, der ihren Sohn gesprochen hat. Da hat sie am Anfang überreagiert
Die Lehrerin hat ihren Sohn während dem Unterricht rausgeholt und dort hin gebracht.

Er ist eher ein ruhigerer und unsicherer, Junge also wegen Frechheit etc wird es wohl nicht gewesen sein.

Sie hat aber für Montag ein Gespräch mit dem Lehrer vereinbart, sie will mal schauen, ob bzw. was der Lehrer dazu sagt.

Danke für Eure Antworten!

14

Hallo

Danke fürs aufklären.
Ist ja nur ein Gespräch gewesen. Das darf das kind und das darf der schulsozialarbeiter.