10

Danke für die zahlreichen Antworten 😊
Mein Sohn hat jetzt mal beide im Internet angeschaut, den Satch und den Coocazoo.
Wir werden bald mal gemütlich losziehen und testen welches Model / Marke ihm besser zusagt 🤔
Er hatte jetzt 4 Jahre lang einen Ergobag, der immer noch tip top ist, aber ich denke mit 4 Jahren auf dem Buckel kann der in den Ruhestand 😁.. Leider ist mit weiter vererben nichts, da ich denke seine Schwester will keinen blauen Ranzen 😅
Danke!
Schönen abend noch 👋

11

Hallo

Meine Tochter ist zwar erst in der 3. Klasse hat aber zum Geburtstag einen cocazoo brkommen.

Sie ist 8 Jahre und 152, da saß der Schulranzen trotz verstellen nicht mehr gut.

Eigentlich hatte ich immer gesagt sie muss ihn 4 Jahre nehmen.

Lg Madlen

12

wir haben coocazzoo und Satch ausprobiert... der Coocazzoo sass bei meinem Sohl irgendwie besser auf den Schultern, also wurde es dieser.... Farben gibts ja viele.

13

Irgendwie ist doch sowieso alle paar Jahre etwas Neues inn. Rucksack, Umhängetasche, Handtasche. Ich glaube, ich habe in meiner Gymnasialzeit 6 verschiedene Taschen genutzt#schock
Von daher würde ich darauf achten, dass es nicht der teuerste Rucksack von allen ist.

Und ich würde keinen zu großen kaufen - das lädt dazu ein, viel zu viel mitzuschleppen, weil man ja den Platz hat. 15l können mal knapp werden, aber noch machbar. Mehr als 25l würde ich nicht machen.

14

Ja so war es bei mir auch 😂 fast jedes Jahr ne neue Tasche.
Jedoch hab ich Hoffnung das es bei meinem Sohn anders ist (Hoffnung stirbt zuletzte😂). Das mit der Füllmenge geb ich dir recht 👌

15

Wir haben zwar noch Zeit und die Schule steht noch nicht fest, aber mein Plan ist, das Kind zunächst mit einem der bereits vorhandenen schultauglichen Rucksäcke loszuschicken, damit es sich erstmal anguckt, was die anderen haben. Sonst ist es am Ende direkt schon wieder out. Mal sehen, ob ich das durchsetzen kann.

16

Unser hat einen 4you Change.
Er tauscht fröhlich die Flaps mit den zwei anderen Kindern seiner Klasse, die den auch haben :-)