Welche Tasche mit 14 Jahren

Im Herbst beginnt die 9. Kl am Gymnasium- die bisherige Tasche ( Rucksack ) ist nach vier Jahren wohl reif für eine Verabschiedung. Welche Schultaschen nehmen Eure Jungs so in dem Alter ?

1

Rucksack

2

Huhu!
Mein Sohn kommt in die 9. Klasse und trägt weiterhin seinen Satch (seit Klasse 5)
Er hat in der Schule (Ganztag) einen Spint und bringt nur die Bücher mit, die er zum Lernen braucht.
Lg Basket

9

Ein Spint wird ihm nicht helfen, deshalb wird er an der Schule einen Spind haben.

3

Meine Söhne sind mit dem Satch Match recht gut bedient, wobei der Pack auch reichen würde, aberr wenn man mehr Platz hat, beruhigt das schon.

4

In dem Alter hatte mein Sohn eine ganz konkrete Vorstellung womit er zur Schule gehen will.

War damals ein schwarzer Rucksack von Adidas.

Was will dein Sohn denn ?

5

Frag ihn was er will, meiner hätte mir in dem Alter was gehustet wenn ich ihm da Vorschläge gemacht hätte. Meiner hatte bis zum Halbjahr einen Satch, dann kam ja Corona und nun hatte er einen simplen Rucksack da ja nicht mehr so viel Unterricht war.

16

Die Frage war doch welche Marke nicht ob er ihm selber aussuchen sollte ... er ist ja selber unschlüssig

18

Wo stand denn in deiner Frage, dass du einen Markentipp haben möchtest? #kratz

Geh mit ihm in ein gut sortiertes Fachgeschäft und lass ihn aussuchen. Er kann ja vorher abklären, wie viel er täglich zu tragen hat und somit das benötigte Fassungsvermögen definieren.

6

den gleichen nochmal (Satch bzw. Cocazzoo) -- nur eben das FarbMuster wurde zurückhaltender.

7

Er wird mit 14 wohl eine eigene Meinung haben.
Was möchte er denn haben?



Was ist mit dem Rucksack passiert, den er bisher hatte?

8

Hey,

mein Sohn ist auch 14 Jahre alt und hat sich einen Dakine Campus ausgesucht. Ganz schlicht in grau in der 25L Variante, da er ein Schließfach hat. Den gibt's auch als 33L Variante.

LG
Tanja

15

Danke schau gleich mal danach

10

Meine Nichte ist zwar erst in der 7ten gekommen und hat sich den Kanken FJÄLLRÄVEN schenken lassen

14

Seh ich mir an 🙂

17

Ich würde es aber abhängig machen wie viel deine Tochter schleppen muß... ich kenne einige die nur noch einfache Rucksäcke tragen. Der von mir genannte ist halt auch ein einfacher Freizeitrucksack.. und nicht für so schwere lasten.. ist aber auch nicht ergonomisch wie Satch und co.