11

Vier zauberhafte Schwestern
Harry Potter
und, noch nicht genannt:

Die Duftapotheke (Reihe),

Der Zauber von Immerda (zweiter Band gerade erschienen und sehnsüchtig erwartet)

12

Vielen lieben Dank an Euch alle!

13

Hallo,

ich habe mich einerseits an der Stiftung Lesen orientiert, andererseits an den Ausgezeichneten Büchern. Dann fand ich auch kinderbuch-couch.de ausgezeichnet. Wenn ich Dir schreiben würde, dass meine Tochter in der vierten Klasse Anne Frank gelesen hat und darüber einen Vortrag gehalten hat und dann Malala auf Englisch, sagt es nichts aus und es stresst eher. Wenn ich anhand der Internetseiten gehe und mir da etwas raussuche, ist es eher individuell, so wie weit dein Kind ist.
#winke

14

Ich kann noch Seppis Tagebuch empfehlen. Ist ein Comic Roman wie Gregs Tagebuch und geht um Lausbubengeschichten und Schule.
Die ersten 4 Bände sind auf Bayerisch, danach aber komplett hochdeutsch.