HILFE: Fasching im Kindergarten - und kein Kostüm...

weil Mama und Papa als Faschingsmuffel es schlichtweg verpennt haben.

Leute, habt ihr eine Idee, wie ich unser 3jähriges Kindergartenkind ein wenig faschingsmäßig "aufmotzen" kann?

Bitte um Hilfe und Ratschläge.

Ich habe absichtlich HIER gepostet und nicht im Faschingsforum, weil hier ja die erfahrenen Kindergartenmamis sich tummeln.

LG
Gael

1

Gibt es ein Motto? Wann ist der grosse Tag?
Als schnelle Sachen gehen immer: Mit Kajal ein Katzengesicht malen oder (wenn er schon grösser ist) Vampirzähne. Mit bunten Tüchern kann er ein Kopftuch bekommen (Pirat oder Beduine) oder mit einem grossen Tuch ein Umhang (Römer oder König). Für den König ratzfatz aus Pappe ein Krone ausschneiden, mit Gummiband hinten die Pappe schliessen, Alufolie drüberkleben, fertig. Mit Verbänden umwickelt ist er eine Mumie, Bettlaken gibt Gespenst.
Und wenn gar nichts mehr geht: Bei den Nachbarn klingeln. Die meisten Familien haben einen grossen Fundus an Verkleidungen (weil die Kinder das ja im Alltag auch gerne machen...).
Viel Glück,

5

Hi,

nein kein Motto. Es ist ein Mädchen. Tja, das mit den Nachbarn ist ein Problem - rundherum nur ältere Kinder bzw. unsere ist das einzige Mädchen weit und breit....

Dankeschön! Die Infos sind trotzdem hilfreich.

LG
Gael

27

Sorry, wusste nicht, dass es ein Mädchen ist. Aber der König kann natürlich auch eine Königin sein, der Römer eine Römerin, Katze bleibt.
Schmetterling geht noch: Aus Blumendraht Flügel formen, mit Nylonstrümpfen überziehen.

2

Hallo!

Wieviel Zeit bleibt dir denn noch? Junge oder Mädchen? Bei den Mädchen gehen Prinzessin, Fee oder Schmetterling immer. Bei den Jungs kann man einen Piraten sehr schnell herzaubern.

Gibt es ein Motto?

LG

7

Hi Sowhat,

die Feier ist am 20., also am Freitag. Ohne Motto. Ich habe weder ein Kleid für eine Fee, noch Prinzessin oder so, das ist ja das Problem.

Grrrrr... ich dachte Fasching ist noch soooooooooo weit entfernt und habe mir gar keine Gedanken gemacht.

Ich könnte Hosen zerschneiden, T-shirts zerrupfen oder irgendsowas in der Art.

LG
Gael

13

ich hab auch kein kostüm .. bastel aber gerade eins. weißes shirt gekauft, weiße hose, schwarze textilmaler ... und schon wird es ein zebra ... n bissel schwarze wolle als schweif, schwarze socken (sind dann die hufe) und kajal für die schwarzen striche im gesicht.

ein altes plüsch wird sich noch finden lassen (für die ohren) ansonsten werde ich da was aus papier basteln..

fertig ist das zebra ... marke eigenbau :p

weitere Kommentare laden
3

Ich würde sagen: Gespenst einfach ein weißes Bettlaken nehmen, Augen, Nase und Mund reinschneiden und fertig ist das Kostüm

LG Anja mit Noah der als Feuerwehrmann gehen wird und Lenya Sophie

8

Hi,

DAS ist eine Idee.... gleich mal nach altem Bettlaken suchen, wenn nicht, hoffentlich haben hier noch ein paar Mamas eine Idee.

Dankeschön!

LG
Gael

4

Habt ihr Shirt mit Totenkopf drauf? Gab's ja im Sommer an jeder Ecke...
Wenn ja: Das anziehen, Langarmshirt drunter, evtl. zu kurz gewordene Jeans fransig abschneiden, Kopftuch: fertig ist der Pirat. Evtl .noch eine Augenklappe besorgen oder selber basteln.
LG, Sonja

10

Hallo Sonja,

nein, leider sind wir piratenmäßig nicht ausgestattet. Mädchen gehen ja auch gerne als Piratenbraut... aber wie gesagt, ich habe null sowas im Fundus bzw. ich habe gar keinen.

Meine Kleine würde jetzt sagen "DIESE Mama!"

Aber ganz vielen Dank! Uff. Ich werde Fasching NIE wieder verbummeln.

LG
Gael

6

Hallo Gael,

bestes und einfachstes Kostüm;-)

Der Punk, einfach Haare hoch gelen, dann Sprühfarbe rein, alte Klamotten an und die ein wenig mit Farbe aufpeppen.

Lg Lia

9

Hi,

Sprühfarbe#aha Gute Idee - ich rufe meinen Mann an, der soll sowas besorgen in der Mittagspause.

LG
Gael

11

Nimm ein altes weißes Bettlaken und mach einen Geisterumhang daraus. Dann malst Du darauf noch mit schw. Stift z.Bsp. kleine Spinnen oder Netze. Dann malst Du das Gesicht noch ein bischen gruselig. Und schon ist das Kostüm fertig.

LG Katja

15

Hi Katja,

Danke, so etwas ähnlcihes mache ich jetzt. Muss dann nur noch ein Bettlaken aufstöbern.

Dir gleichfalls lieben Dank!

LG
Gael

12

Hey Gael,

ich reich dir die Hand. Bei uns ist nächsten Mittwoch Fasching, ich habe auch noch kein Kostüm für meine Tochter.

Ich dachte es gibt die noch zu kaufen? #schock

Na danke auch.

Dann muss ich nachher gleich nochmal los um zu schauen ob ich irgendwo noch eines bekomme.

LG Mel
(ich hasse Fasching!)

14

Hi Mel,

DANKE!!! #schwitz Bin ich wenigstens nicht die einzige Mama, der es so geht #schein.

Na hoffentlich bekommst du noch was entsprechendes. Ich komme leider die nächsen Tage nicht zum Einkaufen, das ist das Problem.

Ich habe ja jetzt einige Tipps bekommen. Mein Mann besorgt Sprühfarbe. Und irgendwas zaubere ich für den Freitag schon. "Richtig" Fasching werden wir erst nächstes Jahr feiern, wenn unsere KiGa-Schnecke etwas älter ist und "Fasching" mehr abgewinnen kann.

Bääähh... ich kann Fasching null ab. Aber nu. Was macht man nicht alles wegen der kleinen Monster...

LG
Gael

20

Hey,

mir fällt da spontan noch Pipi-Langstrumpf ein.

T-Shirt gelb, Hose grün, Haare geflochten und rot.

Geringelte Socken und etwas zu große Schuhe und alles ist paletti.

LG Mel :-)

weiteren Kommentar laden
17

Hallo,
ich würde den Pirat nehmen. Hose unten in zick zack etwas abschneiden,evt. eine schwarze Hose. Wenn du ein weißes Shirt hast, einen Totenkopf draufmalen, vielleicht hast du ja ein Shirt mit Totenkopf. Unter dem Shirt ein schwarzes Longshirt oder rot. In die Ärmel des Shirts auch zick zack schneiden. gegebenfalls ein Kopftuch falls vorhanden. Vielleicht mit Kajal einen Bart malen. Hört sich doch gut an, oder?

viele Grüße und viel Spaß

Sammy

18

Hallo Sammy,

auch dir vielen lieben Dank!

LG
Gael

19

Clown ist auch recht einfach, knallbunte Kleidung, die NICHT zusammen passt (gerne auch viel zu groß), Gesicht bunt anmalen (geht auch mit nassen dicken Buntstiften), vielleicht die Haare ein bisschen bunt machen, kleinen Hut anziehen -> fertig.

lg

22

Dankeschön hustinette, für den Tipp!

LG
Gael