Pippi Langstrumpf für Jungs?

Nabend,

mein sohn ist großer pippi langstrumpf fan.
er möchte zum fasching als pippi langstrumpf gehen.

bin am überlegen, ob es was für einen jungen ist, als pippi langstrumpf zu gehen.

was meint ihr?

lg

1

Unser Fanfarenzug (alle männlich) geht schon seit Jahren immer als Pippi Langstrumpf. Allerdings sind das erwachsene Männer.
Ich weiß nicht ob Dein Sohn ein dickes Fell hat, denn ich glaube, dass Kinder da sehr fies sein können, wenn man ein "Mädchenkostüm" anzieht.

2


Hallo,

ich würds nicht tun!


Karin#snowy

3

Wäre Kapitän Langstrumpf (ihr Papa) eine Alternative?

4

Also...

ich bin oft als Winnetou gegangen und trotzdem stock-hetera.

Gruß

Manavgat

5

Also der Sohn von einer Freundin (knapp fünf Jahre alt) wollte letztes Jahr als Prinzessin gehen, komplett rosa Glitter....
und hat sich durchgesetzt.

Alle waren sooooo besorgt, und was ist passiert? Nichts. Keiner hat ihn gehänselt. Das man bei Jungs immer so ein Theater machen muss. Meine Tochter verkleidet sich als Ritter, Drache, Pirat, da sagt doch auch keiner was.

Ist doch Fasching.

Mfg
Mel-t

6

kommt auf deinen Sohn und euer Umfeld an.
Wenn ihr sicher sein könnt, dass er nicht runtergemacht wird oder er dem ganzen widersteht, würde ich es machen.

Im Kiga wär es für mich okay. Bei Schule wäre ich vorsichtiger - weil da größere Kinder da sind

7

Hi

mein Sohn schaut mit der Pippi Langstrumpf Perrücke sooo süß aus :-) (von seiner Schwester)
Leider mag er es nur zuhause aufsetzen.
Ich fände es witzig!


LG

kommt aber auch aufs Kind an...bei meinem Sohn hätte ich keine Bedenken...wenn er geärgert wird...er kann Contra geben ;-)

8

Hallo,

als mein Sohn im letzten Jahr noch im Kiga wa ging da auch ein Junge als Pipi Langstrumpf. ICh weiß nicht aber er hat sich zum Gespött der ganzen Kinder gemacht und wurde den ganzen Tag nur ausgelacht und auch nachher immer noch als Mädchen betitelt.
Ich würd`s nicht machen....LG Z.

9

WANN, wenn nich an Karneval...?????????

Ich würde sagen, lass ihn als Pippi gehen. Beim Verkleiden ist es doch auch Sinn der Sache, dass man ggf NICHT gleich erkannt wird... und wer vermutet schon im ersten Moment einen Jungen hinter der Pippi? Bei uns wars und ists "in" wenn Männer sich als Frauen verkleiden (und das am besten noch richtig gut)... hat damals ein Mitschüler mal gemacht und ist damir richtig gut angekommen...

10

genau!