bunte Haarsträhne?

Hallo,

meine Tochter möchte gerne als Hexe gehen, und sie hat da sehr konkrete Vorstellungen;-). Zum Kostüm (lila und mit Sternen wünscht sich die Dame - hab ich tatsächlich so auch noch reduziert und in schön gefunden#huepf) möchte sie rote Haarsträhnen haben.

Sie hat mittelblondes Haar, kleine Schwester hellblondes.

Im Marktkauf gibt es buntes Haarspray, wobei bei rot extra der Hinweis drauf steht, dass man es nicht auf HELLblondem Kinderhaar anwenden soll. Da die kleine Schwester ja sicher auch will habe ich es dann nicht gekauft.

Hat jemand Erfahrung mit LILA und blonden Haaren? Oder gibt es andere Produkte, die man verwenden könnte? Wir hatten als Kinder buntes Haargel, da war das auch mit rot kein Problem. Oder falsche Strähnen? Wo bekommt man das her?

Wie macht ihr das? Bin da leider komplett unerfahren, weil sie bisher JEDES Jahr zum Karneval richtig lange krank war...

Vielen lieben Dank schonmal und einen lieben Gruß, #hasi

1

In blonden Haaren beißen sich die Farben fest - und wie ! Meine Tochter hat blonde Haare, einmal machte ich ihr als Kind Farbspray rein - das hielt wochenlang.#schwitz
5,00 Euro bei der Frisöse und sie schweißt eine Farbsträhne ein, nach dem Fasching kann sie sie wieder entfernen.
Enkelmaus Leonie trägt gerade auch pink.
Vielleicht findest Du eine Frisöse, die es euch billiger macht.
LG Moni

2

Kevin Murphy Color Bug - das Produkt wird nicht auf das Haar direkt aufgetragen, sondern auf auf ein Produkt in den Haaren. D.h., je nach Stärke nimmt man zum Beispiel einen Spray oder Paste für die Haare - muss keine chemische Bombe sein - wendet dies auf die trockenen Haare oder die Strähne an und reibt dann den Color Bug drüber.

Die Farbe kann später ausgebürstet oder ausgewaschen werden und auch Frauen mit wasserstoffblondem Haar haben positive Erfahrungen gemacht, dass keine Rückstände bleiben.

Es wurde ja eigentlich auch für Models entwickelt und da dürfen auch bei den hellen Models keine Farbrückstände bleiben!

Es ist nicht ganz günstig, aber es ist sicher und gute Qualität und das wäre es mir - auch auf Kinderkopf - wert - besser als ein billiges Gel.

Ansonsten eben bunte Strähnen, die kriegt man um diese Zeit u.a. auch in Accessoires Läden, Faschingbedarf, Cosplay- oder Kostümläden, ...

3

Hm...wie wäre es, wenn Du einfach ein paar rote Strähnen in die Haare "einclipst"?

Solche hier meine ich:

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=haarstr%C3%A4hnen+rot&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=19432188552&hvpos=1t3&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=1551383182681762161&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&ref=pd_sl_6963zncecv_b

Viele Grüße

Tweety-1

4

Oh ja, das kommt mir bekannt vor #schwitz

Von reingeschweißten Strähnen halte ich nix in dem Alter. Wir haben verschiedene Strähnen aller Farben zum Reinklipsen (hatte auch schon jemand empfohlen) die gibts übrigens auch bei C & A recht preiswert (hab ich gestern gesehen).

Außerdem haben wir beim Friseur Strähnchenfarbe gekauft, das ist sofort auswaschbar u. wird aufgetragen wie Wimperntusche. Ist auch mit so einer Spirale (die man dann durchs Haar zieht) und somit die Farbe auf einzelne Strähnen aufträgt.

Sieht super aus u. wie gesagt, ist schnell wieder rausgewaschen. So ließe sich z. Bsp. auch mal eben der ganze Pony "einfärben".

Wir haben das in Lila. Gab's bei meinem Friseur aber auch in diesen Friseurketten. Einfach mal gucken/fragen, lag an der Kasse...

5

Meine Tochter bekommt beim Friseur immer eine Haarsträhne mit hair mascara http://www.google.de/search?hl=de&q=hair+mascara&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&bvm=bv.41642243,d.d2k&biw=1024&bih=608&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=BqsKUa2gDMnL4ASzp4HICQ
Das hatten schon sämtliche Kindergartenfreunde (auch Hellblonde) und die Farbe ist bislang immer wieder raus gegangen.