Karnevalsthema im Kiga Wer hat DIE Idee?

Hallo erst mal!
Wir planen in unserem Kiga die bald anstehende Karnevalsfeier.
Es soll ein Oberthema geben, aber die Kinder können sich letztendlich so verkleiden, wie sie möchten. Die Einrichtung wird aber dem Thema entsprechend dekoriert und das Rhamenprogramm (Spiele, Essen usw.) auch dem Thema angepasst.
Nun haben wir im Laufe der Jahte schon so einige Themen durch und wir suchen nach so einem richtigen Highlight.
Dschungel, Weltraum, Zirkus, Pipi Langstrumpf, Eiszeit, Märchen, Regenbogenfisch hatten wir schon.
Wer hat eine Idee?

Danke schon mal im Voraus ;-)

1

Huhu

Mir würde noch einfallen:

- Zoo
- Wasserwelten
- Bauernhof
- Gespensterfest
- Wilder Westen
- Blumenwiese

....vielleicht ist ja was dabei.

LG#winke

2

"Wir sind die Kinder dieser Erde!"

Es gibt so tolle landestypische Kostüme!

3

"Im Schloss" - von der Prinzessin bis zum Schlossgespenst, vom Ritter über den Hofnarren bis zum Koch....

LG d.

4

Hallo,

hier mal, was mir spontan eingefallen ist:

Im Wilden Westen geht es rund - die Kindergarten (Name der Einrichtung)- Kinder feiern bunt!

Wir sind hier im Narrenschloss, gefeiert wird heut richtig groß!

Verzaubert ist der Märchenwald, beim Fastnacht feiern wird niemand alt!

Hmmmm.... Das waren erstmal mein kreativen Ergüsse in Reimform.... Wenn mir noch mehr einfällt, sag ich Bescheid :)

5

Hallo...

bei uns im KiGa gibt es immer ein Haupt-Thema das für das ganze Kindergartenjahr gilt.
Letztes Jahr war es: "Eine Reise um die Welt".

Sämtliche Veranstaltungen, wie Herbst-, Winter- , Frühlings-, Kinder sowie Sommerfest waren zu dem Thema dekoriert und es gab immer ein kleines Rahnmenprogramm zu jedem Land/Kontinent.

Unsere Gruppe hatte die Schweiz & Österreich bekommen. Somit haben sich die Kinder Dirndl, Lederhosen ect. gewünscht. Diese Sachen blieben dann im KiGa und sie durften sie immer wieder anziehen. Und das nicht nur zum Fasching.

Zum Fasching "sollten" alle Kinder in verschiedenen Kostümen kommen, die die Kinder der Welt zeigten. Unsere Maus war eine Prinzessin (Rapunzel) und sagte zu ihren Erzieherinnen: "Ich komme aus Großbritanien, da gibts nämlich noch einen König."

Tja, hat sie ja auch Recht gehabt. Es kamen dann alle Kinder wie sie eben wollte und für jedes Kostüm wurde ein "Land" ge/erfunden.

VG x.

6

Nunja, noch ist die Queen nicht abgetreten...#nanana

7

ja hast recht ;o)