Bekannte hat auf meinen Nachnamen bestellt, nicht gezahlt...und jetzt?

Hallo zusammen,

ich habe eine sehr großes Problem und hoffe das ich hier richtig bin.

Und zwar ist eine bekannte von mir jetzt fast 1 Jahr bei mir täglich ein und aus gegangen. Haben uns gut verstanden und Sie hat mir auch immer im Haushalt mit geholfen und alles. Sie hat auch eine eigene Wohnung aber immer wieder Probleme mit Ihrem Freund und so sachen.
Aber das spielt ja jetzt keine sonderliche Rolle.

Sie war jetzt ein Tag nicht hier und ich habe den Briefkasten geleert und dort Mahnungen auf verschiedene Vornamen aber mit meinen Nachnamen entdeckt.

Habe zwar mitbekommen das Sie sich Sachen hier her bestellt hatte, hat mir aber gesagt als ich Sie mal ansprach da ihr name ja nicht an der Schelle steht auf wessen Namen sie denn bestellt. Sie meinte auf Ihren aber halt noch bei XXX also bei mir.

Ich habe Ihr das so geglaubt, aber jetzt mit diesen Mahnungen war es ja wohl jetzt ganz anders.

Ich bin etwas unter Schock und weiss garnicht was ich denn jetzt machen soll. Wenn jetzt noch weitere Mahnungen kommen oder sogar mehr (Gerichtsvollzieher) oder was weiss ich was.

Wollte Sie zur rede stellen aber sie hat jetzt seit 2 Tagen Ihr Handy aus.

Soll ich zur Polizei gehen und Sie anzeigen? Da es ja einige Namen sind mit meinem Nachnamen, diese Personen gibt es ja garnicht.

Sie hat sogar mir und auch meinem Sohn ab und an Sachen geschenkt als Dankeschön das Sie bei uns bleiben kann (vorübergehend)
Diese Sachen sind dann wohl bestimmt auch bestellt, auf meinen Nachnamen.

Hoffe Ihr habt etwas Rat für mich. Habe echt bisschen schiss das es nachher an mir hängen bleibt. Es ist ja Betrug oder nicht??

Ich hab damals auch viel bestellt und so sachen...habe aber jetzt wo ich nicht mehr zahlen konnte den weg zur Schuldnerberatung gefunden und werde nun in Insolvenz gehen...

Und jetzt aufeinmal passiert sowas.

Bitte helft mir irgendwie.

Danke fürs lesen.


LG
mery

1

Guten Morgen

ich würde ersteinmal zur Polizei gehen und dort nachfragen. Wenn die Freundin es so gemacht hat,dann hat sie sich Strafbar gemacht.Allerdings stehst du in der Beweispflicht,weil dort dein nachname steht. Wer hat denn unterschrieben,als die Pakete ankamen?

Sie?Mit ihrem Namen oder SIE mit deinem Nachnamen?

Denn wenn sie mit deinem nachnamen unterschrieben hat,dann musst du ersteinmal glaubwürdig darstellen,dass DU es nicht warst:-(

Hatte ich damals auch so,da hat mein EX es gemacht und ich konnte es nicht beweisen,da er so hinterlistig war und ich nicht den Mumm hatte was dagegen zu machen:-(

Ausser eben dann alles nach und nach abzuzahlen. Daher denke ich,ist der Weg zur Polizei ersteinmal besser. Ich habe es nie gemacht,weil ich zu viel Schiss vor dem Typen hatte......

Diana

5

hallo

also wenn sie mit deinem namen unterschrieben hat, dann ist das urkundenfälschung und da es mit sicherheit nicht gleich 20 paketzusteller gibt, dürften die ja auch noch wissen, wer unterschrieben hat.
jedenfalls gehe ich von unseren paketzustellen aus, da kommen ja imemr die gleichen.

davon abgesehen, hast du nen anwalt, ich würd den mal anrufen, polizei, macht in der regel nichts so lange du keine anzeige hast, aber einen anwalt wirst du wohl so oder so benötigen, wenn sie dir vorher das geld nicht gibt um zu bezahlen.

was sagt deine bekannte eigentlich dazu? ist die auf einmal weg?

lg und viel erfolg
thu

6

ähm du hast es mir gesendet,sollte sicher zur TE.

Diana

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen!

Ich hab da mal ein paar Fragen an dich... und ich denke, die wird dir die Polizei dann auch stellen. Denn irgendwie ist deine "Geschichte" nicht ganz stimmig...

Deine Bekannte war also JEDEN Tag da und ist JEDEN Tag an deinen Briefkasten gegangen?
Muss sie ja machen, denn ein einiger Tag, an dem sie nicht an den Briefkasten gegangen wäre, hätte sie auffliegen lassen können?!?

Deine Bekannte war IMMER da, wenn ein Paket kam und sie hat es IMMER angenommen?
Denn auch sonst wäre es ja vorher aufgeflogen?!?

Wieviel hat sie denn bestellt, wenn an EINEM Tag, an dem du am Briefkasten warst, MEHRERE Mahnungen von MEHREREN Verkäufern im Kasten waren?
Und du hast von all diesen vielen Bestellungen nichts Auffälliges mitbekommen?!?

Und mit dem Hintergrund, das du "...damals auch viel bestellt hast und so sachen..." und das diese Waren jetzt bei dir und deinem Sohn zu finden sind, das spricht leider nicht wirklich für dich! Sorry...

Ich halte es leider für sehr unglaubwürdig, das man ein Jahr lang nicht selber an den Briefkasten oder an die Tür geht, wenn ein Paket kommt...

LG und viel Glück
Jenny

3

"Habe zwar mitbekommen das Sie sich Sachen hier her bestellt hatte, hat mir aber gesagt als ich Sie mal ansprach da ihr name ja nicht an der Schelle steht auf wessen Namen sie denn bestellt. Sie meinte auf Ihren aber halt noch bei XXX also bei mir. "

Klingt schon alles sehr komisch, da muss ich blonde.engel schon recht geben...

Gruß

4

Mit den Briefkasten, kann ich verstehen.
Die Bekannte kann ja den Briefträger abgefangen haben.

Meine Kinder lassen sich auch die Post geben wenn sie den Briefträger sehen, und ich gehe dann auch nicht mehr in den Kasten.
Werbung lasse ich mir keine einwerfen, so war ich auch schon tagelang nicht im Kasten.

7

selber schuld. Wenn man selbst früher bestellt hatte, dann merkt man sowas doch.
wie wärs mit, zur bekannten hinfahren, so lange sturm klingeln bis sie aufmacht, sie auf dem weg zur arbeit abfangen, zu ihr zur arbeit zu fahren??? Kleb ihr einen zettel an die haustür, mit schönen großen buchstaben, damit es auch die nachbarn lesen können: Wenn du deine schulden bei mir nicht zahlst, werde ich dich anzeigen! ich geb dir eine woche zeit! und alle kopien von den mahnungen vor die tür knallen. Wer so dreist ist, verdient es nicht anders!

8

Hallo,

was du machen solltest?

Mit den Mahnungen zur Polizei gehen und Strafanzeige erstatten und ggf. alle Gläubiger darüber informieren, dass es die entsprechende Person nicht gibt und du bereits Strafanzeige bei der Polizei gestellt hast.

Und deine Freundin würde ich umgehend die Freundschaft kündigen und ihr die Geschenke zurück geben. Ich würde keine Gegenstände im Haus haben wollen, die im Zusammenhang mit einer Straftat stehen.

LG
Sassi