Ebay - Käufer reklamiert Mängel die eigentlich nicht da waren?

Hallo :-)

ich habe über Ebay zwei gebrauchte Hosen verkauft. Sie wurden fast nicht getragen und waren völlig in Ordnung.

Jetzt schreibt mich der Käufer an, eine Hose hätte Löcher am Knie, die andere am Po.

Hier die Auktion:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330347343028&rvr_id=&mfe=sidebar


Ich bin mir sicher, dass da KEINE Löcher waren. Die eine Hose hatte Verfärbungen am unteren Beinabschluss, aber das stand in der Auktion und war auf den Bildern zu sehen.

Wie reagiert man denn in so einem Fall???

#danke

1

Lass Dir erst mal Beweisfotos von den Löchern schicken!

Cinderella

2

Gute Idee, hab ich gleich mal gemacht!

Danke.

3

Mhmm ok sie hat was geschickt, aber ich kann beim besten Willen nicht sagen, ob sie da ihr Sofa (mit Loch) fotografiert hat oder die Hosen. Stoff mit Loch, hmmm.....

Dabei bin ich mir wirklich absolut sicher, dass die Hosen nichts hatten, die haben nämlich beide nie gepasst.

Ok ist doch Mist #aerger

Jemand nen Vorschlag zum weiteren Vorgehen?

4

Hi,

hört sich an, als wärest du dir doch nicht ganz sicher?

Es können Sachen nicht passen und trotzdem Löcher haben - weil sie nämlich im Schrank lagen und von so netten, kleinen Tierchen angenagt wurden. Sieht man nicht unbedingt auf den ersten Blick und schon gar nicht, wenn man nicht genau schaut, weil man von vornherein überzeugt ist, dass nichts ist.

Zweite Möglichkeit: das Päckchen oder Briefumschlag - was auch immer, waren beschädigt und da kamen dann die Löcher rein.

Dritte Möglichkeit: man will dich leimen und es stimmt gar nicht.

Bist du dir 100% sicher, dass keine Löcher drin waren, würde ich das der Käuferin klipp und klar schreiben! Und gar nichts mehr machen. Es waren keine Löcher drin, pasta.

Bekommst du eine negative, schreibst du einen Kommentar - kurz, bündig, ohne persönlich zu werden - darunter.

LG
Gael

5

Ich bin mir 100%ig sicher, ich hab ja auch die Fotos noch hier. Mit sehr hoher Auflösung gezoomt erkenn ich da keine Löcher... #kratz

Die Bilder die sie geschickt hat waren keine Mottenlöcher, das waren richtig aufgeschürfte Stellen, wie sie Kinder an den Knien haben, wenn Hosen viel getragen werden. Die Kleidung war luftdicht einvakuumiert (sagt man das so?) im Bettkasten...

Verpackung war einwandfrei. In einer Plastiktüte in einem festen neuen Karton, fest verschlossen...


Ich weiss auch nicht... es geht nur um 8 Euro, also nicht die Welt und ich will mich deswegen eigentlich nicht rumzoffen ...

weitere Kommentare laden
8

Ein Tipp für künftige Verkäufe:
Ich schreibe im Text immer den Nachsatz

"Ich prüfe die Teile vor dem Einstellen immer seeehr genau und mache Fotos. Sie können also sicher sein, einwandfreie Ware zu erhalten".

Solche Mängelrügen wie in Deinem Fall sind doch mittlerweile fast zum ebay-Sport geworden, um den Preis zu drücken.

Linda

9

Hallo

Habe genau fast das gleiche Problem wie Du #aerger Habe von mir Neue Dessous verkauft. Bis jetzt waren auch alle Zufrieden nur eine muss ja mal wieder aus der Reihe tanzen.
Sie sagte zu mir da wäre ein Fleck gewesen und ich habe ja die Etiketten rausgeschnitten (was ich auch nicht abstreite) und deswegen kann die Ware nicht Neu sein.
Ich so Ok dann machen Sie ein Foto von dem Fleck dann können wir noch mal drüber Reden. Natürlich hat sie den Artikel schon gewaschen gehabt.
Also kein Beweißfoto #aerger

Dann kommt die an und meint ich dürfte bei Neue Artikel keine Etiketten rausschneiden das darf ich nicht #rofl Öhm das ist doch mein Eigentum #kratz Ausserdem bei durchsichtiger Wäsche sieht das ja immer klasse aus wenn man die Etiketten sieht oder??

Auf jeden Fall wollte die 5€ wieder haben ansonsten würde Sie mich NEGATIV bewerten. Ich so Ok komme Ihnen entgegen aber mit der Hälfte weil ich mir genau sicher bin das meine Ware top ist. Wollte Sie nicht also gab es auch eine Negative Bewertung :-[

Langsam macht es echt kein Spass mehr was zu Verkaufen :-[ Sowas Lese ich aber momentan viel von den Leuten