Paypal: rücksendung Ware-geld ist nicht zurück

Hallo,

die Überschrift ist zwar etwas unglücklich formuliert, schildert aber genau mein Problem

Ich bin schon seit einiger Zeit bei Paypal registriert und hatte bisher nie Probleme - nun bin ich etwas verunsichert.

Ich habe in einem Online Shop (schon mehrmals dort eingekauft - jetzt zum ersten Mal mit Paypal gezahlt) Ware bestellt, welche ich dann zurückgeschickt habe.

Nach einigen Tagen kam auch schon eine Mail von Paypal, in der ich darüber informiert würde, dass mir der Gegenwert der zurückgeschickten Ware auf mein Konto zürücküberwiesen würde - Ich meine mich auch zu entsinnen, dass diese recht kurzfristig passierten sollte.

Nun sind ca anderthalb Wochen vergangen und das Geld ist immer noch nicht auf meinem Konto eingegangen !!

Leider habe ich auf Versehen die Mail von Pay Pal aus meinem Postfach gelöscht !! Ich habe schon auf der Homepage von Paypal Versucht so eine Art "Kundenservice" zu finden, an den ich mich wenden kann - keiner der vorgegeben Konflikte passt jedoch auf meinen Fall.

Kennt sich da jemand aus ??

1

Hallo,

kann es sein, dass das Geld auf deinem "PayPal-Konto" gelandet ist, und nicht auf deinem "normalen" Konto?
Kenne mich mit PayPal leider auch nicht sooo gut aus. Aber schau doch einfach mal in dein PayPal-Konto rein, das ist mir auch schonmal passiert, dass das Geld da drauf kam, und ich es dann selber auf mein Girokonto überweisen musste...

LG
eo

2

Hallo,

vielen lieben Dank für den Tipp. Es war tatsächlich so, dass das Geld auf meinem Paypal Konto gutgeschrieben worden ist.
Da wäre ich nie drauf gekommen

Also nochmal Danke :)