Warensendung - wie lange unterwegs?

Hallo,

ich habe etwas bei Ebay verkauft. Bin auch noch nicht lange dabei und nun gibt es ein Problem.

Ich habe letzten Freitag eine Warensendung verschickt. Die Sendung ist bis gestern nicht bei der Käuferin eingetroffen. Sie schickt mir nun andauernd Emails.

Heute morgen hatte ich schon wieder eine. Sie schreibt, hier stimmt irgendetwas nicht. So lange hat sie noch nie gewartet. Morgen wäre die Sendung eine Woche unterwegs. Sie will wissen mit welchen Anbieter ich versendet habe.

Wie lange brauchen den Warensendungen? Ich hatte z.B. am Montag etwas bezahlt und gestern hatte ich es in meinem Briefkasten. War auch eine Warensendung.

LG
Sylviee

1

Hallöchen

Ich habe gerade ein ähnliches Problem.
Habe letzte Woche am 29.09. 5 Warensendungen verschickt. Sowohl in meinen Auktionen als auch in der Kaufabwicklung weise ich daraufhin das eine WS manchmal länger dauern kann. (und ich verschicke am Tag des Geldeinganges!)

Da wir auch noch eine Postagentur haben (also keine richtige Postfiliale) nimmt der Lieferwagen nur dann die WS mit wenn noch Platz im Auto ist, wenn nicht dann später eben.
Alle 5 Sendungen kamen bis Gestern noch nicht an. (Heute wird ja erst noch geliefert)

Eine Käuferin fragt mich seit Montag tagtäglich und meckert schon rum (alle anderen hätten schon geliefert nur ich nicht und ich würde Lügen wenn ich schreibe Warensendungen können dauern ect pp)

Ich rechne jetzt mit meiner ersten negativen, obwohl ich ja nun gar nichts für kann #aerger

Ich habe selbst als Käuferin schon erlebt das eine Sendung über 3 Wochen unterwegs war (Poststempel)

LG Alexa

2

Ich nochmal, wenn Du es erst Freitag abgegeben hast und es Gestern noch nicht eintraf sind gerade mal 3 Tage vergangen (Samstag war ein Feiertag)

So schnell ist ja nicht mal ein Hermespaket.............


Und hier steht das eine Warensendung idR 4 Werktage dauert (iwobei ja in der Regel nicht bedeutet das es nach spätestens 4 Werktagen da ist)

http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=link1015120_902

LG Alexa

3

#danke

weiteren Kommentar laden
4

Hallo ich hatte das Problem auch schon mit einem Käufer, darauf hin habe ich bei der Post nachgefragt und die meinte bis zu 10 Tage wäre das normal
lg jessica