Hermes Sendungsstatus *Die Sendung wurde angekündigt"

Hallo,

habe kurz vor Weihnachten bei ebay ersteigert, sofort online überwiesen, die Ware wurde laut Verkäufer am 26.12.09 im Hermes-Shop abgegeben.

Seit diesem Tag steht in der Sendungsverfolgung, "Sendung wurde angekündigt"! #kratz

Ich kenne nur die Hinweise, Sendung befindet sich.....
oder....die Sendung ist zur Auslieferung bereit.. usw.

Mir ist schon klar, dass sich durch die Feiertage und Wochenende alles verzögert, aber seit 9 Tagen steht eben dieser Satz beim Sendungsstatus. #kratz

1

Am 26.12.?

Also bei uns war das ein Feiertag...

Zum Sendungsstatus - das heisst, er hat den Onlinepaketschein ausgedruckt, aber die Sendung noch nicht im Shop abgegeben. Sonst würde da stehen: Sendung wurde eingeliefert (o.ä.).

Tritt ihm auf die Füße.

2

Hallo,

ich bringe die Sachen auch immer zur Tanke, die hat 24 Stunden geöffnet.

Kann es sein das es sich um die neue Versandart handelt? Da stand bei mir auch die Ware wurde angekündigt und dann bekam ich eine Mail als sie bei der Tanke war.

LG

5

"Am 26.12.?
Also bei uns war das ein Feiertag... "

Ja, bei uns auch! :-p Hier haben die Hermes-Shops, meist Trinkhallen oder Sonnenstudios auch Feiertags auf.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

soweit ich das weiss, kann das Paket zwar abgegeben sein, ist aber noch in keinem Verteilerzentrum gescannt worden.
Sprich es müsste immer noch beim HermesShop liegen.

Es kann aber auch mal wieder sein, dass Hermes mit der Sendungsverfolgung schlampt.
Steht denn wenigstens was über den Zustellungsbereich? Normalerweise steht doch immer die PLZ des Empfängers bei Hermes, oder nicht?

Gruß
Sandra

4

Willkommen im Club. Hab auch was bei Ebay ersteigert und das Paket steht auch seid 27.12. auf dem Status "Die Sendung wurde angekündigt" Hab beim Verkäufer nachgefragt und der schwört das er es in den Shop gebracht hat, na ich warte jetzt nochmal bis Ende der Woche mal schauen ob sich da was tut.

LG
visilo

6

Ich glaube schon, dass der Verkäufer das Paket abgegeben hat, aber es gibt Shops, da wird täglich abgeholt und es gibt Shops, da wird nur 3-4 x die Woche abgeholt.

Ich warte noch bis morgen, wenn der Sendungsstatus dann nichts anderes anzeigt, schreibe ich den Verkäufer mal an.

Bisher hatte ich auch keine Probleme mit dem Sendungsstatus und konnte genau verfolgen, wo mein Paket gerade war.

Ja, die richtige PLZ wid angezeigt!