Rückgabe Kinderwagen nach Reklamationen ?

Wir haben letztes Jahr im Mai einen Zwillingskinderwagen von HOCO gekauft.

Der ist jetzt seit 4 Monaten in Benutzung.

Nach 2 Wochen haben wir schon die erste Reklamation gehabt, ein Druckknopf ist abgegangen.

Wir haben vom Spielemax, wo wir den Wagen gekauft hatten, auch Ersatz bekommen und 3 Wochen später wieder unser Teil zurück.

Jetzt ist die nächste Reklamation fällig, weil ein Rad abgefallen ist. Das Andere ist auch schon locker. Nun sind wir am klären, wann wir den Wagen mal hinbringen können, weil die zur Zeit keinen Ersatzzwillingswagen dahaben.

Toll, wo doch so ein Kinderwagen echt "überlebenswichtig" für unsere Nerven ist.

So langsam nervt das uns aber und wir überlegen, ob wir den Wagen ganz zurückgeben, weil er z.B. auch schon an der Bremsstange und den Rädern total rostet und manchmal nicht so richtig einrastet.

Wie ist das rechtlich gesehen ?

Die Frau vom Spielemax meinte, daß man 3 mal reklamiert haben muss, bevor man das Recht auf Rückgabe hat. Muss da dreimal das Gleiche bemängelt worden sein ? Gibt es allgemeine Fristen dafür ?

Alles in allem bin ich echt enttäuscht von der Qualität. Er war zwar recht günstig, aber daß er nach 4 Monaten ganz normaler Nutzung schon so schwächelt, ist echt mies.

Also - hat evtl. einer von Euch schon Erfahrungen mit so etwas ?

Danke

Ines

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir hatten sowas mal mit einem Handy und uns wurde gesagt, dass 3 mal der gleiche Fehler reklamiert werden muss um ein Gerät zurückgeben zu können.

So wurde es uns zumindest gesagt!

GLG

2

Hm, gilt es auch als gleicher Fehler, wenn einmal das linke und dann das rechte Rad abgeht *grübel*.

Na, ja - mal sehen, wenn wir den Wagen wegbringen, wa die sagen.

Danke Dir

ines

3

Hallo Ines,

schreib doch mal an Hoco direkt über die Internetseite. Die sind super freundlich und nett und sehr bemüht.

Wir haben auch einen Hoco, allerdings ne Einzelausführung *lach*.
Ich habe mir von der Bremse hinten die Haltedinger weggefahren, hatte gedacht die Bremse ist raus und voll losgeschoben.
Haben den auch zu Spiele Max zurück gebracht, die haben den eingeschickt usw. nur das die die Bremsanlage einfach gedreht haben statt ne neue ran zu machen.
Das habe ich dann bei Hoco direkt bemängelt und mich beschwert, die haben sehr nett geantwortet und ich konnte mir was als Entschädigung raus suchen (es konnte nicht anders repariert werden, da der Hersteller nicht mehr liefern kann - aber das kann man doch uns mitteilen und dann wäre gut gewesen). So gabs dann eben kostenlos ne passende Wickeltasche zu unserem Wagen dazu.

Also wie gesagt, schreib mal an Hoco direkt. Vielleicht können die dir helfen und du kannst über die direkt umtauschen oder so.

LG
sandra

4

Hallo

Vielleicht hast du eine größere Chance einen neuen zu bekommen wenn du nun hin gehst wo sie keinen Ersatz haben.

Nimm die Kinder mit und dann verlange den Chef.
Rede nicht zu leise :-). Die Kunden dürfen mithören. Bleib freundlich aber sei bestimmt.
Lg

5

Hallöchen,

red mit denen von Spielemax, wir hatten mal ein Ähnliches Problem mit einem Kiwa. Haben ihn Problemlos zurück geben können, mit vielen Argumenten und freundlichem Lächeln klappt das schon. Denn du brauchst ja 100% einen Kiwa, wenn sie keinen haben, der euren Ansprüchen entspricht...bitte um Auszahlung, wenn dir die Verkäufer/in nicht helfen kann, wende dich an den Leiter/Chef...versuch es auf Kulanz nicht mit Recht und so, Kundenfreundlichkeit und so...

Versuch es und viel Glück!

LG.Co.

6

Vielen Dank für Eure Antworten.

Wir haben uns jetzt so geeinig, daß wir direkt von HOCO eine neue Hinterachse nach Hause geschickt bekommen. Die soll wohl ganz einfach umzubauen gehen.

Mal sehen, wie lange das dann hält.

Was mich noch gewundert hat - mein Mann hatte zu Spielemax noch kurz erwähnt, daß wir schon Rost an der Achse haben und da meinte die Frau, "bloß gut, daß sie das nicht vorher erwähnt haben, da wäre nämlich die Garantie verfallen".

Das verstehe ich nicht - gehen die davon aus, daß man ständig die Nässe an allen Teilen abwischt, damit nichts rostet ? Meiner Meinung nach deutet das doch eher auf minderwertiges Material hin, oder wie seht ihr das ?

Ines

7

Hallöchen,

nach so kurzer Zeit schon Rost, ist denke ich nicht normal, unser einer Kiwa war mehr als 2 Jahre im Einsatz, Sommer wie Winter und hat noch nix...Garantie verfall wegen Rost #kratz

LG.CO.