Otto Versand - Wie viel Versandkosten muss ich denn nun zahlen?

Hallo!

bin relativer otto-neuling und habe mal eine frage:

Ich habe vor einer woche etwas bestellt und möchte davon etwas behalten und schicke etwas zurück

5,95 Versand (sind dann zu bezahlen)

kurz nach der ersten Bestellung habe ich dort noch etwas bestellt (Winterstiefel fü rmeine Tochter, da ihre auf den letzten Wintermetern kaputt gegangen sind). Mitbestellt habe ich ein T-Shirt für meine Tochter.

noch mal 5,95 Versand (für die 2. Bestellung)

Die Schuhe waren kaputt! Also habe ich die zurückgeschickt (mit der Rücksendung der ersten Bestellung zusammen), dort angerufen, das erzählt und diese Schuhe (die super gepasst haben) noch mal in heil bestellt.

Die sind heute gekommen (zum Glück heil :-)), auf der Rechnung stehen jetzt wieder 5,95 Versand.

Aber ich muss doch jetzt nicht 3x Versand bezahlen, oder? Die dritte Bestellung habe ich ja nur aufgegeben, weil die Schuhe der 2. kaputt waren.

Zahle ich denn jettz den Rechnungsbetrag + 2x Versandkosten?

Danke!!

1

Hallo
ich würde dort anrufen und das abklären, den Sachverhalt schildern, dann kann die Sachbearbeiterin das im PC hinterlegen, da bist auf der sicheren Seite
LG
Moni

2

Also irgendwie handelst du komisch. #kratz
Wenn was kaputt ist reklamiere ich das erstmal telefonisch bevor ich zurücksende und gebe keine Neubestellung auf.

3

Hi!

Ich habe erst angerufen (letzten Freitag), am Montag wurde das Paket dann abgeholt und heute (Mittwoch) kamen die neuen Schuhe.

Daran ist nix komisch...

4

War denn kein Reklamationszettel dabei?
Ich kenne es so, dass ein Zettel für die Rücksendung dabei liegt, wo man den Grund und so eintragen kann und dann aber auch gleich ggf. eine Neubestellung eintragen kann, wofür man dann (glaube ich) keine weiteren versandkosten zahlt.

5

2x