Verkäufer Ebay verschickt später als angegeben...

Sagt mal wie macht ihr das, wenn ihr etwas über Ebay kauft und dort steht "Der Verkäufer versendet den Artikel innerhalb von x Werktagen nach Zahlungseingang." Also wenn man sich mal vorstellt, das x nun 2 Werktage sind und man am Poststempel erkennt das es später versendet wurde, wie macht ihr das mit dem Bewerten? Zieht ihr da sofort Sterne ab oder erst ab so und sovielen Tagen oder gar nicht?

Lg

1

wieviel Tage hat denn die ganze Aktion gedauert... vom bezahlen bis du deine Ware hattest?

warst du damit zufrieden?

oder hat es "Wochen" gedauert bis deine Ware ankam?

wir dürfen auch nicht alles zu pingelig sehen... wir sind alles Menschen und nicht jeder kann jeden Tag zur Post...

2

Wenn es sich nur um zwei, drei Tage handelt ( Zahlungen können ja auch kurz vorm Wochenende eintreffen ) reg ich mcih darüber nicht auf.
Wieso auch?
Wenn ich mit der Ware zufrieden bin und die Versandzeit nicht grad 3 Wochen gedauert hat bewerte ich ohne Punktabzug.

3

Ich frag eigentlich nur, weil wenn ich selbst etwas verkaufe schicke ich die Ware am Tag des Geldeinganges oder spätestens am nächsten Tag ab und trotzdem werden beim bewerten Sterne bei der Versanddauer abgezogen.

4

Ja und deshalb möchtest es auch machen#kratz

weitere Kommentare laden
5

Also ich hab schon mal Sternchen abgezogen! Der Verkäufer wollte innerhalb von 3 Tagen verschicken, hat sich dann aber eine ganze Woche Zeit gelassen. Finde ich nicht in Ordnung, immerhin kann man ja einen realistischen Zeitraum auswählen! Und für ganz Faule, die nur einmal im Monat zur Post fahren gibt es ja "Zeitraum variiert" :-p

6

wenn ich ehrlich bin, schaue ich da eigentlich gar nicht hin, nur, wenn etwas gefühlt wirklich sehr spät kommt.

ansonsten denke ich immer - besonders bei privaten Verkäufern, dass das auch nur Menschen sind, die auch ein Leben jenseits von ebay haben und im normalen Leben so ein Tag sehr schnell vorüber sein kann.

Meist weiß ich doch auch gar nicht, wann der Verkäufer den Geldeingang hatte