Ebay , die Käufer werden immer lustiger

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll, lache aber lieber.:-D

Am Wochenende liefen einige Auktionen aus. 9 Stück um genau zu sein.
Kurz nach Auktionsende bekomme ich eine Mail:" Bezahle am 25. wenn Geld kommt!OK!!!!"
Ich erstmal so #schock geschaut. Ich finde es ja nicht schlecht wenn ich es weiß, brauche ich dem Geld nicht nachlaufen.

3 Auktionen waren an Selbstabholer, Eine meldete sich am Montag ob das Warensendung geht. Es war ein großes Spielgerät, das paßt in keine Kiste. ich dache die Dame hat die Auktion verrwechselt. Als ich es ihr mitgeteilt habe, ist sie vom Kauf zurückgetreten.

Die beiden anderen Selbstabholer habe ich gleich angeschrieben wann sie es Abholen möchten, und bis heute keine Reaktion.
Von den restlichen Auktionen ist auch noch nichts zu sehen, weder wurde Kaufabwicklung gemacht, noch ist Geld da.

Ich frage mich gerade wo die ganzen Käufer sind?Krankenhaus? Hat sich die Erde aufgetan und sind alle verschwunden?:-D


Ich hatte noch nie große gravierende Probleme aber sowas habe ich auch noch nicht gehabt:-D

Ich würde das Zeug ja in die Tonne kloppen, aber da muß ich ja dafür bezahlen, so bekommen wir noch ein paar Euros.
Auch wenn es nicht zum lachen ist, irgendwie finde ich es lustig, bin nur auf meine Bewertungen gespannt.

VG 280869


1

Huhu

oder das Inet ist kaputt, Konto wurde gespeert wegen Fremdzugriff....

Da sind die Käufer doch immer recht einfallsreich.#schwitz


LG Arite

2

nein , die Oma liegt im Krankenhaus und sie saßen Tag und Nacht an ihrem Sterbebett......



























jetzt wo sie Gestorben ist kann man überweisen! #schein

5

Hi,

ich finde das nichtlustig. Meine Mama hatte am 17.05. einen Stammhirninfarkt - wir waren jeden Tag in der Klinik und glaube mir, wir waren im Schockzustand. Sie ist am 22. gestorben, nachts um 3.40 Uhr. Wir waren leider nicht in der Klinik, da einfach zu übernächtigt, müde und kaputt durch die Tage vorher. Ich bin die letzten drei Wochen nur noch im Wachtraum hier rumgelaufen und habe garantiert kein ebay oder sonstwas geschaut - noch nicht mal daran gedacht. Es mag wie eine Ausrede klingen, aber ich habe selbst erfahren müssen, dass man da tatsächlich alles andere vergißt.

LG
Gael

weitere Kommentare laden
3

Auf jeden Fall für jeden nichtbezahlten Artikel (außer des Rücktritts) einen Konflikt bei Ebay eröffnen.

Nur so kann die Plattform sauber gehalten werden. Nach mehreren Verstößen werden die Accounts nämlich gesperrt.

4

Hallo,

meldest du halt nach 10 Tagen einen nach dem Anderen unter nicht bezahlter Artikel.

Im ersten Fall ist das ja o.k. der 25. ist ja absehbar.

Bei dem Spielgerät/Automat, kannst du auf Erfüllung des Kaufvertrages bestehen. Im Grunde mußt du es melden, sonst bekommst deine Gebühren ja nicht zurück.
Oder du bietest es dem Zweitbietenden an.

Das blöde an der Geschichte ist, das du jeden Kaufvertrag auflösen musst, da sonst der Käufer bis zu zwei jahre anspruch drauf hat.
deswegen verwende ich mittlerweile einen Zusatz, das das geld innerhalb 14 Tage einlaufen muss und nach nur einer Mahnung mit Fristsetzung der Anspruch auf die Ware automatisch verfällt.

Bei mir hat mal jemand nach zwei Monaten gezahlt.
Den Wälzer wollte ich schon mit anderen Sachen zum Sozialkaufhaus tragen.

Aber bei hood habe ich nun tatsächlich was verkauft. Läuft ja bei mir sonst gar nicht. Wurde sogar bezahlt und das sehr schnell.

Einen Christbaumständer - Leute es weihnachtet sehr.#rofl

Immerhin gibt es dort noch ein anständiges Bewertungssystem, wo man auch Käufer entsprechend bewerten kann.
Bei ebay vergebe ich nur noch ungern, bis gar nicht. Warum soll ich einen schlechten Käufer noch positiv bewerten?



Nicht ärgern lassen . Ich glaube der gute alte Flohmarkt ist zumindest für mich wieder die bessere Wahl. :-)

LG
Tina

11

meinen ebay-erfahrungen in letzter zeit nach, hat das natürlich GUTE gründe, warum du das geld von den anderen auktionen noch nicht hast:

such dir einen aus:

-der käufer hat natürlich überwiesen, aber die bank hat die überweisung nicht oder falsch ausgeführt. er wird natürlich umgehend - so um den nächsten zahltag rum - bei der bank nachfragen was da los war....

- die oma, tante oder schwester liegt im krankenhaus und man war die ganze zeit dort zu besuch - natürlich mind. 200 km weg und selbstverständlich ohne email-anschluß

- der goldhamster ist verstorben und der käufer ist in der trauerphase

- das kind ist TODKRANK (im ernst, hab ich schon gehabt - dabei hat die käuferin aber fröhlich woanders weiter ersteigert), und die käuferin hat als mutter jetzt solche sorgen, daß sie nicht in der lage ist, eine online-überweisung auszuführen. ja, sie kommt ja überhaupt nicht ins internet (meldet sich aber mit der todkrank-geschichte keine stunde nach öffnen des problemfalls bei ebay)

- der pc war abgestürzt

- die telekom ist so schlecht und aus unerfindlichen gründen ging das internet seit ende der auktion nicht mehr


----- to be continued-----


vielleicht sollten wir mal die ausreden der ebay-käufer hier sammeln? wäre doch mal was ;)

13

ich tippe ja auf todesfall!! #rofl #klatsch

e.. wird immer dreister!! was die leute sich einbilden einfach unglaublich!!!

ich habe auch was verkauft und habe in der zahlungsabwicklung mitgeteilt: 5 tage bearbeitungszeit

es wurde mittwoch abend (21Uhr) ersteigert, direkt per paypal bezahlt mit hinsweis:

"
Bitte morgen früh sofort versenden!!!Benötige diese spätestens am Montag morgen!!!
"

#rofl

sag mal glauben die ich bin hausfrau und bearbeite alles sofort???? #rofl#rofl#rofl


ich bin ja echt mal auf die bewertung gespannt!!! schade nur das man käufer nicht neutral oder negativ bewerten kann!!