Ebay Käufer aus Hongkong hat nicht erhaltenen Artikel bei Paypal.....

...gemeldet und will nun sein Geld zurück!
Habe eine alte Kamera bei Ebay versteigert, für 2 Euro... Der Käufer kam aus Hongkong obwohl ich nur nationalen Versand angegeben hatte.
Ich habe die Kamera dann (leider...) unversichert verschickt und so auch keine Sendungsnr. Nun hat er sich bei Paypal gemeldet und zack ist mein Paypal-Konto im Minus!!! Obwohl ich verschickt habe. Habe gelesen das ne Sendung nach Hongkong bis zu 30 Werktage dauern kann.
Was kann ich noch tun? Habe die Kamera versand und sehe nicht ein, jetzt das Geld zurück zu überweisen!!!

1

Hallo,

es empfiehlt sich unter Einstellung ausländischen Bieter zusperren, bzw. nur national zu versenden, wenn man dieses angibt.
Darauf hättest du bestehen können.

Bei PillePalle (paypal) ist versicherter Versand Pflicht, somit hast du nun die A- Karte. Leider!
Der Käufer ist im Recht.

LG
Tina

2

hallo,

warum akzeptierst du dann ausländische käufer, wenn du nicht ins ausland senden willst ??

und : warum versendest du gerade ins ausland unversichert ???#kratz

bei paypal hast du pech, wenn du nicht versichert versendest, denn du mußt den nachweis des versendens erbingen. bei unversichertem versand kannst du das in der regel nicht. also hast du somit die a- karte gezogen. egal obs angekommen ist oder nicht.

shit happens.

gruß alex