und nun wieder ebay

hallo erstmal,

ich habe vor kurzem einen schaukelwippe von chicco ersteigert. alles bisher kein problem. habe heute auch das paket bekommen, allerdings fehlt an der wippe der sicherheitsgurt... was mir persönlich am wichtigsten ist. nun habe ich den verkäufer angeschrieben und ihn darauf aufmerksam gemacht und ihn gebeten, mir den gurt nachzuschicken.

ich wollte erstmal freundlich bleiben, denn irren ist menschlich. kann ja sein, dass beim verpacken, der gurt vergessen worden ist.

aber was ist, wenn nun gar nichts vom verkäufer kommt?
ehrlich gesagt, würde ich die wippe nicht zurückschicken wollen, da ich sie doch sehr günstig ersteigert habe...

hat nun jemand einen tipp?

LG#winke

Papatya

1

Hallo!

War der Gurt denn auf dem Bild zu sehen bzw. war die Wippe mit Gurt beschrieben?
Falls ja, müsste der VK sie dir zuschicken.
Falls nein, hast du eine Wippe ohne Gurt ersteigert.

LG knatsel

2

Dann hätte der Verkäufer aber angeben müssen, dass der Gurt fehlt!Denn der gehört ja zur normalen Ausstattung der Wippe und man geht ja nicht automatisch davon aus, dass der Gurt nicht dabei ist, nur weil er nicht erwähnt ist, oder???

Gruß
Katja

3

man vergisst immer irgendwas zu beschreiben!!

der eine will waschspuren wissen, der andere ob tiere im haushalt sind... irgendwas erwähnt man immer nicht.

wenn der gurt auf den fotos drauf ist, würde ich definitiv nachhaken, wenn nicht dann wohl nicht...

weitere Kommentare laden
4

Hi,

ich würde nachhaken! Gerade bei einer Wippe ist der Sicherungsgurt ein absolut wichtiger Bestandteil. Fehlt dieser, ist m. M. nach die Ware mangelhaft.

Wurde nicht explizit auf den fehlenden Gurt hingewiesen - der Bestandteil der Wippe ist (!) - ist das ein Fehler in der Beschreibung und ein Mangel. Man muss als Käufer davon ausgehen können, dass bei einer Wippe der Gurt dabei ist.

Für mich ist das ein Fall, bei dem der Verkäufer die Ware zurücknehmen müsste. Da du aber das Teil recht günstig bekommen hast und behalten willst, würde ich an deiner Stelle versuchen ,mich mit dem Verkäufer gütlich zu einigen - evtl. noch ein kleiner Preisnachlass in der Höhe, die so ein Gurt zum Kaufen kostet.

LG
Gael

5

Hallo,

das ist natürlich ärgerlich ... aber wenn Sie in der Artikelbeschreibung nichts erwähnt das ein Gurt dabei ist und auf dem Foto ist auch kein Gurt zu sehen, hast Du definitiv eine Schaukelwippe OHNE Gurt ersteigert.

Ich meine das wäre ja so wie wenn man ein Auto kauft und erwartet das es daher automatisch vollgetankt ist weil ja ein Auto bekanntlich ohne Sprit nicht fährt...

Ich drück Dir aber die Daumen das Sie den Gurt noch irgendwo rumfahren hat und ihn nachschickt.

VG Heidi

6

also, der gurt ist mit auf dem bild zu sehen. Da ein Sicherheitsgurt, meiner meinung nach, ein wichtiger bestandteil ist, sollte es schon dabei sein, es sei denn, es wird erwähnt, dass es NICHT dabei ist. Es wurde aber nicht erwähnt.

Ich habe den Verkäufer ausfindig gemacht und ihn dann einfach angerufen und ihm die sache erklärt, dass ich es ohne bekommen habe und ob man es denn nachschicken werde. wie ich schon sagte, kann ja mal passieren, dass man was vergisst. no problem.
Der typ meinte, dass die selbst, angeblich den gurt von anfang an nicht benutzt hätten und aus diesem grund gar nicht darüber nachgedacht hätten#kratz find ich schon komisch. ist doch wichtig, dass man das kind aus sichert, damit es nicht rausfällt oder so#kratz naja gut. nun habe ich ihm bis freitag zeit gegeben, danach zu suchen. er soll sich doch dann bitte am freitag melden. mal sehen was passiert.

irgendwie doof sowas...

habe selbst nach nem gurt geschaut, als ersatzteil oder so, habe aber nichts gefunden. #aerger das ist dann natürlich noch ärgerlicher...

LG

9

Hallo

ist des Foto den ein Foto von dem Verkaeufer selber , oder eins aus dem Inet geklaut vom Hersteller ???

Im Notfall wenn du die Wippe behalten willst , und der Vk die nnur ruecksendung anbietet ( was ja sein recht ist ) beim Hersteller nachfragen ob du es nachbestellen kannst...

Lg Martina

weitere Kommentare laden