Keine Kontodaten?? Ebay...

Hallo,

hab mal ne kleine Frage...bin eigentlich gut bei Ebay unterwegs und hab auch grad wieder was schönes für meinen Kleinen ersteigert. Wollt sofort bezahlen aber: Keine Kontodaten hinterlegt (Bezahlungsart: Sonstige) :-[

Wie kann das denn sein das man keine Kontodaten hinterlegt hat?
Ist nicht das erste mal das mir sowas "passiert" und ich den Leuten wegen ihrer Daten hinterher renn und lange warten muss....find ich echt ärgerlich...

Bin ich die einzige die solche Verkäufer "erwischt"? Dachte es wäre Pflicht die anzugeben....

Naja...danke fürs zuhören :-p

LG Sugar85

1

Hatte ich auch schon, ich schreibe die Leute HÖFLICH an und bitte um die Kontodaten-fertig.

2

Hallo,

das habe ich auch mal ne zeitlang gemacht, weil ich einiges über den Account von ner freundin verkauft habe und wir dann das Gerenne gehabt hätten, wenn ich ihre Bankverbindung angegeben hätte.

Allerdings hab ich sofort nach Auktionsende über die Kaufabwicklung meine Bankverbindung geschickt.

Das die Zahlungen schnellstmöglich angewiesen werden ist ja auch im Sinne des VKs.

LG

3

Das hab ich früher auch so gemacht aus Prinzip weil ich das nicht wollte und den Leuten aber immer innerhalb von 1 Tag die Kontodaten geschickt.
Ela

4

Hallo,

habe ich aus Sicherheitsgründen auch nicht.

Wenn der Account gehackt wird können die schön deine Bankdaten sehen und dein Konto abräumen.

LG

5

Aha,
mit einer Kontonummer und Bankleitzahl kann man also Konten abräumen.

Bin mal gespannt auf deine Erklärung wie das gehen soll ;-)

Wenn du schon mit Sicherheitsgründen kommst.


Gruß
Demy

6

Hallo,

du musst nur unter der 1 Cent MAshce nachschauen, dass ist das gleiche

weiteren Kommentar laden
7

also bitte, sowas ist nicht Pflicht... der Verkäufer wird sich schon bei dir melden nachdem du die Kaufabwicklung abgeschossen hast....in der Kaufabwicklung kannst du ihn ja im Nachrichtenfeld darum bitten...

9

hallo,
also ich hab dies auch nicht hinterlegt...
aus schon genannten gründen... konto leer räumen...
ich schreib den käufer an und teil sie ihm mit...!
lg bianca