ebay verkäufer will an andere bankverbindung gezahlt bekommen....

guten abend,
ich habe soeben was bei ebay ersteigert und bekomme vom verkäufer nun ne mail, dass ich den betrag nicht an die bei ebay hinterlegte bankverbindung überweisen soll, sondern an eine andere...

find ich jetzt mal etwas komisch....#kratz
der kontoinhaber ist auch ein anderer als der bei ebay....
hab erstmal geantwortet und gefragt warum und das ich das schon komisch finde....

was meint ihr, wie soll ich mich verhalten? ebay einschalten?

danke euch

lg

1

Erstmal abwarten, viell. hat er ja für einen Bekannten/Bekannte eingestellt und der/diejenige soll das Geld gleich bekommen?

Geht es denn um viel?

3


also nun wird mir geschrieben:

ja das sind die daten von meinem freund der aber zur zeit nicht hier ist und ich glaube nicht das sie ihre ware erst in einem mnat bekommen wollen!
Habe kein zugriff zu dem konto und kann somit ja dann auch keine geldeingänge einsehen..
Und da es sein profil ist kann ich nicht einfach die daten bei ebay ändern
ich hoffe sie haben verständniss dafür


betrag wäre knapp 37 eur

bin echt hin und hergerissen.... wieso kann ihr freund sein konto nicht einsehen? ist er aufm mars?! :-p

4

Nicht Ihr Freund kann sein Konto nicht einsehen, sondern Sie kann das Konto von ihrem Freund nicht einsehen.

Ich denke mal, das der Ebay Acount über Ihn läuft und er für eine Weile nicht da ist ( vielleicht Ausland )
Und Sie hat etwas bei Ebay verkauft und das Geld soll jetzt auf Ihr Konto gehen.

weitere Kommentare laden
2

wenn es eine BV im ausland ist, würd ich es NICHT Machen, da hat man ja schon von Betrügereien gehört! Allerdings habe ich auch schonmal da was verkauft und gebeten auf ein anderes konto zu überweisen. War das meiner mutter... da ich an meins, durch einen umzug, schlecht dran kam!!! Wenn es ein normales Konto hier in deutschland ist, warum nicht??? Ist doch egal...

8

Hallo,

nur weil er es auf einem anderen Konto eingezahlt haben möchte-muß mann doch deswegen nicht gleich EBAY einschalten #klatsch

Habe auch schon oft Sachen für andere verkauft und da gab es nie Probleme-wenn ich andere Kontodaten angebe...und es hat auch nie einer nachgefragt-warum ich auf einmal ander Daten sende...

Lg