Wie lange dauert es bis eine Überweisung bearbeitet wird?

Hallo!
Hab am Mittwoch was bei Ebay gekauft, und am Donnerstag hab ich es bezahlt, bis jetzt ist aber keine Zahlungsbestätigung da? Es ging von der Sparkasse zur Commerzbank! wie lange dauert es in der Regel bis es beim Verkäufer gut geschrieben wird?

Gruß

1

Was meinst Du mit Zahlungsbestätigung ?

Viele Verkäufer schicken die Ware nach Geldeingang einfach los, ohne nochmal extra eine mail zu schicken, dass das Geld angekommen ist.

Wenn das Geld am Donnerstag abgebucht wurde, hatte der Empfänger es mit hoher Wahrscheinlichkeit am Freitag, spätestens aber heute auf dem Konto.

3

Hallo!
Der Verkäufer hat sich gerade selber gemeldet und er hat das Geld erhalten.
#danke

2

Da hab ich schon ganz unterschiedliches erlebt. Von "am gleichen abend drauf" wenn ichs Vormittags überwiesen hatte bis zu 5 Werktagen!
Wenn ich von der Commerzbank zur Sparkasse überweise gings bisher aber immer recht zügig.
Das kommt aber natürlich auch darauf an wann Du Donnerstag das Geld überwiesen hast. Evtl. erst nachdem die Banken schon zu hatten? Dann tut sich erstFreitags überhaupt was. Samstag/Sonntag tut sich dann ja garnix.
Wäre da also heute noch garnicht beunruhigt.

4

Hallo!
Gut es hat sich erledigt, das Geld ist angekommen.
#danke