Wann ebay einschalten???

Hallo,

also es ist das erste Mal, dass ich Schwierigkeiten habe bei Ebay.
Habe für meine Schwester einen KiWa über eine Privatperson gekauft.

Am 30.11. ging das Geld raus. Am 07.12. erhielt ich die erste Nachricht, dass die Spedition das Paket nicht annahm und es nun per Hermes versendet wird. Bat dann um eine Sendenummer. Am 15.12. erhielt ich eine Nachricht, dass der Verkäufer einen Autounfall hatte und die Frau sich nun darum kümmert. Das Paket wäre als nicht Zustellbar zurück gekommen.

Nun erhalte ich aber seit einigen Tagen schon Pakete über Hermes, also kann ich mir das nicht vorstellen. Naja, habe trotzdem Verständnis gezeigt und da sie es am 15. noch einmal losschicken wollte, bat ich erneut um eine Sendenummer.

Habe bis heute keine Antwort. Gut, möchte nun nicht sofort ebay einschalten, da ich mir durchaus vorstellen kann, dass bei diesem Wetter schneller Mal ein Autounfall passiert und man als Frau auch andere Sorgen hat, aber ich mache mir so langsam auch Sorgen um das Geld.

Wie lange würdet ihr noch warten???

Liebe Grüße und Danke

1

Jetzt würde ich ebay einschalten

2

hallo,

ich würde nicht mehr warten, sondern direkt ebay einschalten.....

hast du evtl. mit paypal bezahlt ??

lg alex

3

Autounfall...#rofl
Oh man bist du naiv:-p

LG Sandra

6

Boah, deine dämlichen Kommentare nerven echt....

4

Hallo

sofort ... ich shclate ebay ein spätestens nach 14 tagen , somal ja von dem VK nichts mehr kommt ...

Hoffe du hast mit Paypal bezahlt ... sonst denk ich ist dein geld wohl eher dahin ....

Lg Martina

5

Hallo,

"...dass die Spedition das Paket nicht annahm und es nun per Hermes versendet wird..."

??

Also meist ist es doch eher umgekehrt, dass große sperrige Sendungen nicht von Hermes oder DHL versendet werden können und man sich deshalb an die Speditionen wenden muss.

Klar, Autounfall, Krankheit, Familientragödie etc. etc. Ich würde dem VK eine letzte Frist ( ca 10 Tage ) mit Datum setzen ( Verzugssetzung ).

LG

7

Hallo,

ich würde auch ebay einschalten, denn auch dieser Weg dauert eine Weile. Habe es gerade hinter mir. Hat zwar alles geklappt, aber es hat ca. 4 Wochen gedauert.

Toi,toi,toi!