Bitte um Verbesserungsvorschläge

    • (1) 14.01.11 - 15:26

      Hallo Urbia-Leser :)

      Ich habe mich mal hingesetzt und einen Blog über Tiere gestartet und möchte Eure Meinungen wissen.
      Ich bin für jede Kritik, für jeden Vorschlag und mögliche Themen sehr dankbar. Die Seite soll mal vom aktiven Miteinander leben, quasi als Leitstelle für Erfahrungsaustausch.
      Verzeiht wenn erst wenige Artikel online sind.
      Ihr erreicht den Blog unter http://www.schnabel-pfote.de

      Danke schonmal für zahlreiche Antwort.
      Das Template stammt nicht von mir, so etwas bekomme ich nicht gänzlich hin. Kleinere Änderungen gehen aber :)

      • Hallo,

        du willst die Seite später als Plattform für Erfahrungsaustausch nutzen?
        Wie genau hast du dir das vorgestellt? Soll es ein Bereich geben
        wo sich Leute anmelden? Also quasi wie ein Forum, oder dürfen einzelne
        Leute ihre Zeilen schreiben die von dir geprüft und dann veröffentlicht werden?

        Lg Cumbi

        • So 100 %ig weiß ich das noch nicht.
          ICh denk aber eher in die Richtung an feste Redakteure bzw. Helfer und Gast-Autoren.Nicht unbedingt wie ein Forum, wobei ein Forum natürlich auch irgendwann folgen kann. Ich weiß, das klingt grad alles fürchterlich kompliziert.
          Jedenfalls soll es eine Art Wissenspool werden. So wie aktuell, nur mit weit mehr Beiträgen ;)

          • Ne, kompliziert klingt es nicht. Das was ich daraus lese ist, dass du viel vorhast,
            dir aber über die Umsetzung noch nicht im klaren bist.

            An sich ist die Seite so in Ordnung wie sie ist. Sie ist aufgeräumt
            und klar Strukturiert.
            Aber das sind die Blogs von WordPress eig. immer.

            Was mich nur ein wenig irritiert, ist die lange Ladezeit der Seite.

            Vllt. solltest du auch in deinen Kategorien (Hunde, Katzen, Exoten) die gleichen
            Unterthemen nutzen. Die Kategorie Händler und Onlineshops, würde ich
            als einzelne nehmen.

            Kennst du dich in allen Themengebieten aus, über die du schreiben willst?

            Lg Cumbi

            • Ich sag mal zum größten Teil, ja.
              Bin mit Hunden aufgewachsen und ziehe gerade 2 Rüden auf.
              Katzen hab ich auch seit eh und je, habe ca. 1 Jahr lang in einem Zoofachgeschäft für Terraristik gearbeitet und auch selber Fan von Reptilien.
              Ich betreibe die Seite derzeit mit meiner Freundin, die sich zusätzlich auch noch mit Hunden, Pferden und Vögeln auskennt. Mit der Zeit versuche ich noch Autoren in einigen Fachbereichen zu bekommen, z. B. für Hunderassen oder Wirbellose.

              Ja, das mit der Ladezeit hab ich auch gemerkt. Der Server läuft auf nginx, einem Derivat von Apache auf einer Lowend Kiste (35 $ im jahr).
              Da muss noch Feintuning gemacht werden, will aber erst den Mailserver zum laufen kriegen, macht mehr her wie meine eigentliche Mail Adresse ;)

Top Diskussionen anzeigen