Ebay- PayPal- versenden

• (1) 29.01.11 - 11:11

Hallo zusammen

Wenn man mit PayPal zahlt, dann ist der Betrag doch sofort beim Käufer gutgeschrieben, oder?

Muss der Artikel dann versichert verschickt werden?

Und wie lange Zeit gibt man dem VK in der Regel, bis der Artikel eingetroffen sein müsste?

Bin zwar schon länger bei Ebay, aber mit PayPal zahle ich erst seit kurzem.

Habe vor genau zwei Wochen einen Artikel ersteigert und mit PayPal gezahlt.
      Der Vk hat weder als versendet markiert, noch reagiert er auf Mails.
      Klar kann sein Hamster tot umgefallen sein oder so...
      Aber zwei Wochen finde ich ja nun schon arg

#danke für Eure Antworten

Grüsse
      Bambi

Hallo Bambi,

ich finde Paypal im Inlandverkehr zu teuer.

Ich bezahle mit Online Banking und das dauert in aller Regel 1-2 Tage bis zur Gutschrift beim Empfänger. In manchen Fällen sogar noch am gleichen Tag. Und..., diese Überweisung kostet nichts. Ich wickle meine Geschäfte nur im Inland und nur nach Deutschem Recht ab. Größere Geschäfte wickle ich direkt, nicht übers Internet ab. Wozu also Paypal ?

Gruß
      Nobility

• eigentlich ganz einfach.... weil es für den Käufer sicher ist.
        Bei ebay kaufe ich gar nichts mehr, was ich nicht mit paypal zahlen kann :-)

Als Vertkäufer biete ich paypal an, weil es eine schnelle Sache ist, ich muss nicht hinter mein geld herbetteln und kann gleich verschicken.
        Zudem gehen die sachen, grade wenn sie höherpreisig sind, einfach besser weg ;-)

• " eigentlich ganz einfach.... weil es für den Käufer sicher ist. "

???

Wenn ich als Käufer Vorkasse leisten soll, hat der Verkäufer meine Zahlungsart - Überweisung - zu akzeptieren. Akzeptiert dies ein VK nicht, so macht er kein Geschäft. Und schließlich...liegt das Risiko eines solchen Geschäftes doch beim Käufer und nicht umgekehrt. Eine Online-Zahlung die binnen max. 48 Std. beim VK ist, ist in meinen Augen schnell genug. Dem VK dem das zu langsam ist wird nicht viele Geschäfte machen. Der VK ist meiner Ansicht nach derjenige der auf der sicheren Seite ist. Er wartet lediglich seinen Geldeingang ab und schickt erst dann die Ware los.

Bestimmte Waren sollte man ohnehin nicht im Internet sondern persönlich abwickeln.

• das verstehe ich nun nicht #gruebel

Ich kaufe sehr viel über ebay und habe schon mehr als einma,l bezahlte ware nie bekommen. Allerdings gabs nie ein problem mit paypal, mein geld dann wieder zu bekommen :-)

hallo,

ich würde nun dann einen fall bei pp eröffnen, ich denke, das kannst du mitlerweile auch direkt über ebay machen.

gruß alex

Huhu,

eröffne einen Fall bei PayPal wegen nicht erhaltener Ware.

Sollten die Sachen dann doch noch ankommen kannst du den Fall ja schließen und die Erfahrung in die Bewertung einfließen lassen.

Nicht negativ, positiv mit "Ware ok, leider kein Kontakt und lange Versandzeit" oder so etwas.

Ansonsten bekommst du halt dein Geld zurückerstattet, gibst dem VK eine negative Bewertung und gut ist :-)

LG
    evbe

Top Diskussionen anzeigen