Sorry aber ich brauche mal Eure Hilfe.

• (1) 29.01.11 - 19:22

Ich entschuldige mich schonmal wenn es hier vielleicht nicht unbedingt her passt, aber ich muss mal Eure Meinung hören.

Ich habe bei Ebay einen Autositz Maxi Cosi Priorifix ersteigert. Ich brauche Ihn als Zweitsitz für die Stadt, da wollte ich nicht noch einen neuen kuafen.

Es stand 2 Jahre benutzt und absolut Unfallfrei und in einem einwandfreiem Zustand.

So er kam und ich habe mir mal das Datum angeschaut wann er hergestellt wurde. Im Jahr 2005. Also über 5 Jahre alt. Ich glaube kaum dass man in einem Laden einen Autositz kaufen kann der schon 3 Jahre alt ist. Mir kommt es so vor als hätte sie den schon gebraucht gekauft.

Ok sie schrieb nur das sie Ihn zwei Jahre benutzt hat und nicht das er zwei Jahre alt ist, aber davon ging ich dann aus.

Habe ich jetzt einen Anspruch oder einfach nur gelitten? Ich hätte für so einen Alten Sitz nicht so viel Geld ausgegeben.

Danke Euch!

Also wir haben in einen Online Shop auch einen neuen Sitz gekauft und der war laut Seriennummer auch 2 Jahre alt.

mh ich denke wenn es nicht deutlich da stand, hättest du nochmal fragen müssen, wenn er nicht älter als 2 Jahre sein sollte

Lg#liebdrueck

haste mal nen link?

ich denke mal da hättest du vorher nachfragen müssen "wie alt der sitz ist" hast du sicher pech gehabt tut mir leid für dich aber was ist so schlimm nun das er älter ist? hauptsache der zweck wird erfüllt oder?

• Nein dann hätte ich nicht so viel Geld bezahlt. Und ich habe des öfteren schon gelesen, dass man nicht unbedingt (gerade bei der 2ten Größe) einen Sitz benutzen soll, der 5 Jahre alt ist, da durch die Teperaturschwankungen und die Sonne, das Material porös werden kann. Also bei den Babyschalen kein Problem, da man die ja mit ins Haus nimmt.

(12) 29.01.11 - 19:29

Hallo, ich würde leider sagen, dass Du da Pech hast. Ist zwar blöd gelaufen, aber da der Verkäufer ja keine falschen Angaben gemacht hat, hättest Du, um genauere Angaben zu erhalten wohl vor dem Kauf nachfragen müssen. Als Zweitsitz ist er doch trotzdem ok, oder?
Gruß nkg

Für das Geld hättste nen neuen Rodi XR bekommen und fast ne ganze Tankfüllung für Dein Auto.

Top Diskussionen anzeigen