"Die Retoure wurde am HUB umgeschlagen." Was bedeutet das?

    • (1) 31.01.11 - 10:15

      Hallo,
      ich habe von zwei Bestellungen etwas zurückgesandt.
      Nun steht beim Zusteller in der Historie bei beiden Sachen
      "Die Retoure wurde am HUB umgeschlagen."
      Schon seit etwa 2 Wochen. Was bedeutet das? Gutgeschrieben sind die Artikel noch nicht wieder.
      LG
      donaldine1

      • Hi,
        ging das mit Hermes?

        Ich hatte auch so einen Fall vor ein paar Wochen und hatte an Hermes dann gemailt, was das mit dem "HUB" zu bedeuten hat, weil nach 3 Wochen eine Mahnung für die zurückgeschickten Artikel vom Versandhaus kam. #schock

        2 Tage nachdem ich Hermes und das Versandhaus über diesen merkwürdigen Versandstatus informiert hatte, kam vom Versandhaus die Bestätigung, dass die Waren eingetroffen seien.

        Ca. 2 Wochen später antwortete mir Hermes schließlich, dass ich gar keine Berechtigung habe, den Versandstatus abzufragen, sondern nur das Versandhaus, weil die ja quasi Auftraggeber der Retoure sind. Daher steht nach der HUB-Info für mich einsehbar keine weiter Info dort.

        HUB steht glaub ich für Hauptumschlagsbasis - also irgendeine zentrale Station von HERMES.

        LG

        • Hallo,
          ja, das war mit Hermes. Ich habe das mit dem HUB halt noch nie gelesen.
          Na ja, ich warte diese Woche noch mal ab, dann rufe ich mal an.
          Das ist von H&M, da hat es schon mal irgendwann relativ lange gedauert, bis etwas wieder gut geschrieben war. Die hatte ja auch gerade Sale.
          LG
          donaldine1

Top Diskussionen anzeigen