Ebay, was mache ich falsch?? Immer viele Beobachter, keine Bieter

Hallo,
ich frage mich in letzter Zeit was ich falsch mache, wenn ich bei EBAY was verkaufen will.
Anfangs habe ich immer ab 1,-€ reingestellt. Es sind dann zwar viele Beobachter drauf, aber wenn dann warten die bis kurz vor Ablauf und dann sind super Sachen die viel mehr Wert sind, für 1,-€ weck gegangen!!:-[

Da ich dann so sauer war, hatte ich lange nichts rein gestellt und nun stelle ich ab und zu was rein, wenn die Angebotsgebühr kostenlos ist. Ich gebe immer meine Schmerzgrenze ein und hoffe, dass es doch mal mehr wird!!

Nein nur viele Beobachter!!

Bei anderen Auktionen wird schon immer Tage vor Ende Gebote abgegeben!!

So langsam frage ich mich was ich falsch mache???

Versandkosten werden genau abgerechnet, nehme keine Verpackungskosten, habe 100 Prozent Bewertungen und alle sind mit meiner Ware zufrieden. Schreiben sogar jeder Zeit gerne wieder!!
Würde ich auch schreiben, wenn ich TOP Ware für nichts bekomme!!

Brauche eure Hilfe!!!

Vielen Dank, für eure Antworten!!

1

hallo,

generell ist folgendes wichtig:

viele bilder, die kannst du zb. bei trixum.de kostenlos einstellen,

gute genaue beschreibung.

keine pakete.


keine null 8 fuffzehn sachen (aldi lidl &co).


gruß

2

Da müsstest du schon mal ein paar Links reinstellen, damit wir vielleicht gucken können, was an deinen Auktionen nicht so ansprechend ist.
LG

3

Klar, dass jeder für seine Sachen meist mehr möchte. Msn weiß, was man bezahlt hat, oder es ist ein ideeller Wert.

Es kommt darauf an, wann du die Sachen reinsetzt (bzw. wann sie auslaufen), wie die Beschreibung ist, WAS es für Sachen sind.

Und: Beobachter könnten auch zukünftige Verkäufer sein. Ich schaue auch ab und an, was man bekommen könnte für Sachen, die zu Hause so rumliegen.

Ich setze immer ab 1,- € rein, nie drüber. Ist bei mir eine Mischkalkulation - für das eine bekomme ich weniger als gedacht, für das andere etwas mehr. Insgesamt meist ok.
Bei mit ist es generell SEHR GUT erhaltene (Kinder-)Kleidung, praktisch nicht verwaschen, ohne Flecken oder Löcher. Ich bügle auch extra immer ordentlich für das Bild.

4

Ganz einfach, Du lässt die Auktionen laufen und wartest ehrlich auf Bieter... und manche andere lassen Verwandte und Freunde mitbieten - betrügen also....

Beste Ablaufzeit nach meinen Erfahrungen ist abends so gegen 20:30 Uhr...

5

Danke für Deine Antwort!
Das Gefühl habe ich leider auch oft, dass die selber oder andere haben die alles hoch bieten!
Obwohl das bei EBAY verboten ist, wird das wohl die Wahrheit sein!!

#winke

6

Was verkaufst du denn so...welches Geschlecht und welches Alter...vielleicht kommen wir ja ins Geschäft....