Wie schnell antwortet Paypal? Problem wg. Guthaben

Hallo,

bei ebay lernt man nie aus!
Ich hab am Mo. früh was ersteigert (per Sofort-Kauf) was ich dringend brauche und hab sofort per Pay Pal bezahlt. Nachm. hab ich noch ein Buch gekauft und dann auf meinem Paypal-Konto gesehen das der Betrag rückgebucht wurde. Und bei ebay kam immer die Meldung "Artikel bezahlen". Nun, ich dachte, da hat wohl was nicht geklappt und gleich noch mal bezahlt und wieder wurde zurückgebucht. Sowas hatte ich noch nie, ich bezahle bei ebay immer nur mit Paypal. Tja, hab den Verkäufer angeschrieben und der meint, Paypalzahlung wäre bei Warensendung nicht möglich, nur bei vers. Versand, der natürlich kostet. Alternative wäre Kauf auf Rechnung. Ok, ich war einverstanden.
Nun, jetzt hat Paypal den Betrag trotzdem von meinem Bankkonto abgebucht, natürlich zwei Mal, da ich ja zwei Mal bezahlt habe. AUf meinem Paypalkonto ist allerdings kein Guthaben.. Hab denen gestern dann gleich geschrieben bisher aber keine Antwort. Da bin ich ja mal gespannt, wie schnell ich das Geld wieder bekomme bzw. ob ich es überhaupt noch sehe.

Es grüsst
ihmrala

1

Hallo,

so ein ähnliches Problem hatte ich letztens auch mit Paypal. Ich denke, dass du auch demnächst eine Email bekommen wirst von Paypal, in der steht, dass sie das Geld erstmal einbehalten um die Transaktion zu überprüfen. Das war bei mir auf jeden Fall so.

Das Geld bekam ich dann ca. nach einer Woche wieder auf mein Paypal-Konto gutgeschrieben.

Ist ärgerlich - aber ich denke, dass du dein Geld auch bald wieder hast.

LG
Simone

2

Ok, danke das beruhigt mich schon mal. Dann wart ich mal #schwitz

3

hallo,

der verkäufer kennt die geschäftsbedinungen von pp nicht.

denn: man darf artikel von einem warenwert bis einschl. 25 euro auch unversichert senden...

hier nachzulesen:

https://www.paypal.com/helpcenter/main.jsp;jsessionid=0cvfTdLQXYvzVm6MTRgSQrvDCrhpb8hq00D05nz4YDWFQpslpFsq!387635979?locale=de_DE&_dyncharset=UTF-8&countrycode=DE&cmd=_help&serverInstance=9002&t=solutionTab&ft=&ps=solutionPanels&solutionId=1101216

gruß

4

Hallo,
ruf doch bei Paypal an.
LG
kiddymummy