Wo kauft ihr hochwertige Schneehosen für Kids und welche Marke?

Halli Hallo,

ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin.#kratz,aber ich versuche es mal hier..

Welche Schneehosen habt ihr denn und wo bestellt ihr die? Bisher hatten wir immer die von Pampolina, aber ich "äugele" auch mit Napapijri, Ticket to heaven, Finkid usw.
Oder wie sind denn die Skihosen von H&M? Auch warm genug?

Kann mir vielleicht jemand was zu den oben genannten Marken sagen, wie die ausfallen, gute Qualität, Nässeschutz..ect ? #kratz

Danke schonmal und liebe Grüße

Michi

1

für kiga hab ich immer H&M geholt und die haben gereicht

zuhause hat meine jack wolfskin ( für mich die beste outdoormarke überhaupt ) im letzten jahr waren es drei stk

und dazu noch 2 mal napapijri

wobei ich sagne muß leben im umland von muc und haben eine hütte in der schweiz

brauchen sie also wirklich

und napap fällt gefüllt gerne mal knapper aus

jack fällt bei den hosen wie angeben aus

und bei den jacken knapper

bei jack schwöre ich auch auf die snow drift pants hab ich selber auch

ist so ein mittelding zwischen schneehose und gefüttert hose und ist einfach super

2

Hallo,

oh, vielen Dank für die vielen Info's, das hilft mir doch gleich mal weiter !:-)#blume

Und an JW hab ich ja noch gar nicht gedacht.#klatsch.stimmt, die gibts ja auch noch!:-D

Und die Snow drift pants interessieren mich jetzt auch mal, da geh ich gleich mal googeln.

DAAAAANKE!!!#danke

Liebe Grüße

Michi

3

ich bin absoluter überzeugter fan von ticket to heaven. an winterjacken, schneeanzügen und schneehosen kommt uns nichts anderes mehr ins haus.

wetterfeste übergangsbekleidung wiederum kaufen wir am liebsten von napapijri :)
finkid soll wohl gut sein, kenne ich aber selbst nicht - mir sind diese zipfeligen jacken irgendwie zu babyhaft, darum kam ich da nie in versuchung ;)
h&m tut es als ersatzhose im kindergarten - die mögen ja ganz gut sein, sind aber kein vergleich zu tth, wo ich meinem sohn nur ne leggings (und im schneeanzug ein langarmshirt) unterziehe und fertig - da ist noch nie ein tropfen wasser oder schnee durchgegangen und zwergi hat noch nie gefroren.

bloss wolfskin mag ich gar nicht, diese blöde tatzen-marke hat wirklich jeder dritte und ich mag es individueller.

5

meine hatte ticket to heaven sachen

und ich sage nur NIE NIE NIE wieder

die qualität kann bei weitem nicht mithalten mit dem preis

hatte eine soft shell und da ging der reisverschluß nur mit gewalt auf und zu

dann hatten wir eine doppeljacke wo sich die gummihalterung zum befestigen der innenjacke auseinander und das nach einmal tragen ( sorry meine trägt nun die 5 jack wolfskin doppeljacke aber sowas ist noch nie passiert )

mußte die beide zurück geben

dann dachte ich ok geb ich der marke noch mal eine chance und hab eine regenkombi gekauft für 55 !! euro und das ende vom lied war das hose und jacke undicht waren

SORRY NACH SOVIELEN UMSTÄNDLICHEN und schlechter ware NIE NIE NIE wieder

und in H&M rennt jeder rum :-p

11

Wir haben nur gute Erfahrungen mit der Marke. Schneehosen, Schneeanzüge, Regensachen, Winterjacken - alles in Top Qualität, nicht kaputt zu kriegen und supereinfach zu reinigen - feuchter Lappen reicht in der Regel.
Und unsere Regenkombi (wir haben sie zweimal, einmal für zuhause, einmal für den KIGA) hat auch noch nie ein Tröpfchen Wasser durchgelassen.

Dann hast Du wohl immer Pech gehabt mit Deinen Sachen.
Aber ich kann ja auch nur von meinen Erfahrungen berichten, und die sind durchweg positiv :)

(H&M kauf ich auch nicht - furchtbar, von 10 Kinder tragen 9 H&M-Klamotten. Aber sicher sind die Sachen für den Kiga ausreichend - wenn man's mag ;)

4

Hallo,

ich kaufe immer die Schneehose, die am billigsten ist. H+M, Aldi, BonPrix, was sich gerade anbietet. Sind eigentlich immer in Ordnung gewesen.

Die passen eh nur eine Saison und alles andere wäre hinausgeworfenes Geld, zumal meine Tochter die höchstens 1 oder 2x im Winter trägt.


LG

6

Hallo,

auch Dir vielen Dank für Deine Antwort.#blume
Wir haben auch eine Kombi von Tchibo, also für kurz draußen geht das mal...allerdings muß ich meine Kleine darunter gut warm einpacken, sonst friert sie. Man merkt da schon einen Unterschied, alleine schon von der Fütterung her.

Ich mag gerne hochwertige Marken, alleine schon von der Qualität her,..ist mir auch egal, ob sie nur eine Saison passen.#hicks:-) Allerdings haben wir im letzten Jahr unsere Schneeanzüge doch sehr sehr häufig genutzt, schliesslich waren wir ganz oft Schlitten fahren.#huepf

Ich ziehe ihr auch "gute" Schuhe und auch einen "guten" Schneeanzug für den Kindergarten an, ich mache da keinen Unterschied. Ich denke, da friert sie genau so viel wie zuhause und gut laufen muß sie da ja auch, der Fuß ist ja da nicht anders. Natürlich ziehe ich ihr nicht das Burberry Kleidchen an,..das muß nicht unbedingt sein.. aber auf gewisse Funktionalitäten lege ich doch großen Wert.

LG Michi

8

Man merkt aber schon einen deutlichen Unterschied, wir hatten letztes Jahr auch eine günstige Schneehose und mein Sohn war immer kalt und naß, die Kleine hat die Hose vom Sohn aufgetragen, die war unten dann zu weit.

Dieses Jahr bekommen beide gute Schneesachen, damit wir stundenlang im Schnee rumtollen können.

LG

weitere Kommentare laden
7

Hallo!

Meine Tochter trug im Winter Skijacke und Skihose von Icepeak. Wir waren absolut überzeugt von der Qualität. Die Jacke hatte glaube ich 60 eur gekostet und die Hose 45 Eur, also absolut im Rahmen.

Außerdem mussten die Sachen durch den Skiurlaub viel mitmachen und haben auch Stürtze gut überlebt. Ich hatte auch eine Skihose von Icepeak. Hab mich beim Boarden total aufs Eis gepackt - die Sachen blieben aber ganz. Billigmarken wie H&M hätten die Sachen durch das Eis vermutlich zerrissen.

LG Sabine

10

Hallo,
da wir nicht Skifahren kaufe ich keine teuren Skihosen. Bei uns reichen ganz normale Sachen aus.
Neulich fand ich allerdings mal einen Satz einer Bekannten recht interessant. Sie sagte, daß sie für ihre Jungs (Waldkindergarten) fast nur noch die Tchibo Sachen nimmt, weil ,die ihrer Meinung nach unschlagbar wären. Hm, und die sind ja eher günstig. (Bei der Bekannten ist es sicher keine finanzielle Frage, die könnte ich auch Jack Wolfskin oder so leisten).
LG
kiddymummy

13

Hallöchen,

ich finde Cupcake super - die haben eine Wassersäule von 7000, was eigentlich völlig ausreichend ist. Wir waren auch Skifahren, wo die Kinder den ganzen Tag im Schnee waren und sie haben nie gefroren und nass geworden ist auch nichts. Die Sachen sehen nach einem harten Winter immernoch super aus.
Der Shop www.hellblaurosa.de hat eine sehr große Auswahl von der Marke - gibt auch tolle Jacken dazu.

Hoffe, das hilft dir weiter
LG:-)