Handy aus Vertrgsverlängerung verkaufen - Rechnung/Garantie

Hallo,

ich habe aus einer Vertragsverlängerung ein neues Handy meines Anbieters bekommen und habe es zum Verkauf bei ebay eingestellt.

Nun fragt ein Interessent, ob es zu dem Handy eine Rechnung gibt wegen der Garantie. Ja, es gibt eine Rechnung über den Versandkostenanteil, in der natürlich alle meine Daten und auch meine Kundennummer aufgeführt sind. Meine Frage, kann ich diese Rechnung einfach so auf den Käufer 'übertragen'? Ich habe da so meine Bedenken.

Hat jemand Erfahrung mit einem Verkauf mit Rechnung oder wie habt ihr das gelöst?

Danke im voraus und Grüße,
susen

1

Würde ich nicht machen.

Anhand der IMEI kann auch so festgestellt werden, wan das Handy in dem Umlauf kam.


NEU - OHNE RECHNUNG - AUS VERTRAGSVERLÄNGERUNG

Und fertig.

2

Danke, damit würde ich mich auch wohler fühlen, möchte nicht mit meiner Kundennummer zwei Jahre lang "in Haft" genommen werden können.

3

Hallo,

als Käufer fühlt man sich oft wohler, wenn man eine Rechnung vor sich liegen hat!
Ich habe letztes Jahr mein iPhone über ebay versteigert und einfach meine Rechnung mit zugeklebten persönlichen Daten/Telefonnummer kopiert!
Der Käuft war zufrieden und ich musste keine Sorge wegen meinen Daten haben!
Ich denke, viele Leute achten darauf, ein Handy zu ersteigern, bei denen sie eine Rechnung mitgelifert bekommen.

Lg
maletera

4

Hallo,

das Teil ist schon verkauft, hatte u.a. Sofort-Kauf angeboten!

Wenn man die Daten auf der Rechnung abdeckt, hat diese veränderte Rechnung dann trotzdem Gültigkeit im Garantiefall? #kratz
Interessiert mich grundsätzlich, der jetzige Käufer hat keine Rechnung verlangt.