ebay-bei Rückerstattung muss der Käufer die doppelten Versandkosten zahlen?

huhu

ich hab da grad ein Problem bei ebay..
Und zwar habe ich etw ersteigert was sehr dreckig ankam#schock .

In der Artikelbeschreibung stand leider nix zum Zustand der Ware aber da er 100% hatte bin ich davon ausgegangen, dass es auch diesmal einwandfrei wäre. Falsch gedacht. Das Teil hat sooo viele Flecken..Ich weiss auch net ob ich alles abbekomme nach dem Waschen.

So jetzt hat der Verkäufer mir angeboten die Ware zurück zunehmen aber ich bekomme nur den Betrag der Ersteigerung zurück. und muss natürlich doppelten Versand zahlen.

Ist das üblich so? Hatte noch nie so ein Fall..

Wäre nett wenn mir jmd helfen könnte.

Lamia66#winke

1

Um welchen Betrag geht es denn?

Generell ist der Verkäufer gar nicht verpflichtet, die Ware zurückzunehmen.

2

Der hat es von sich aus angeboten.

Es geht um 10€ inkl. Versand. Ist natürlich net die Welt aber trotzdem ärgert es mich das schon.

Die Ware hat vorne wie hinten Flecken. An den Knien sind Flecken. :-[

3

Hallo, also ich habe bei Ebay schon ein paar Hunderte Punkte,sprich auch meine Klogriffe gehabt.
Ich habe sie in den meisten Fällen auch bekommen,da wo ich sie nicht bekam,habe ich das in der Bewertung festgehalten.
Denn wenn die Beschreibung stark abweicht,ist das Täuschung,sprich Betrug,was ich ab und an auch deutlich schreiben musste.
Aber das trifft ja nun bei dir nicht wirklich zu.

Man brauch ein dickes Fell bei Ebay:-(,und Durchaltevermögen.
Mache Bilder und versuche eine Preisreduzierung anzubieten und wenn die Flecken nicht rausgehen,dann schicke es zurück.
Das nächste mal wenn keine kräftige Aussage steht,einfach mal nachfragen,mache ich immer.
Denn eine ungenaue Beschreibung sagt vielleicht bewusst nichts aus.:-(,wie in deinem Fall.

4

Aja und die 100% sind auch nicht so aussagekräftigt,das heißt das in den letzten 12 M nur Positiv bewertet wurde.
Ich verkaufe auch so wie ich gerne kaufen möchte und das nehme ich sehr genau und war schon bei 97 runter.
Aber nur weil Käufer unversicherten Verand wünschten und es dann nicht ankam oder nicht angekommen sein soll.
Weise darauf hin,das ich keine Rückerstattung gebe und mich auch nicht erpressen lasse.
So bekam ich 2x negativ:-(.
Wie gesagt bei Ebay brauchste nen dickes Fell;-)

5

huhu

Das was der VK macht,ist nun reine Kulanz und wenn er dir nur den Betrag ohne Versandkosten wieder geben möchte,musst du das akzeptieren.
Allein das finde ich schon nett von ihm.
Er müsste es nämlich garnicht machen da in der Artikelbeschreibung nichts zum Zustand der Ware stand.

lg

6

Er kann von mir aus das Geld behalten weil ich ihm die Ware garnet mehr zurück schicken werde. Die lander auf jeden Fall im Müll.
Ich werde hier vom VK beschuldigt und beleidigt HILFFEEE:-[

Ich müsste ja noch versichert schicken damit ich 100% weiss das er die Ware zurück erhält aber dass ist es mir garnet Wert. Nachher behauptet er noch er hätte sie net bekommen. Er will sie ja weiterverkaufen #zitter

Ich habe am Anfang ganz freundlich und sachlich geschrieben wie der Zustand ist der Ware und da kamen direkt Anschuldigungen. Wir hätten die Ware selber verschmutzt und ob ich keine Waschmaschiene hätte. Mir würde sie ja doch net gefallen und ich hätte zuviel geboten..

Ne ist klar...Ich habe die Ware bereits in einer kleineren Größe und weil sie so toll aussieht habe ich sie 2 Nr. Größer gekauft. Und wir haben damals Neu dafür 24€ bezahlt. Meine Tochter hat die Gr. zur Zeit garnet...:-p

Ich werde ihm aber auf jeden Fall noch die Fotos schicken damit er ma sieht was in seinen Augen einwandfreie Ware ist. Hab ja seine Emailadresse.
Sollte ich auch ein Fall eröffnen?

Ich kaufe so oft bei ebay in letzter Zeit aber ich hatte imemr zum Glück nette Verkäuferinnen und immer einwandfreie Ware..
Aber einer Negativen Bewertung kommt er net mehr von..Ich hätte ihn auch Postiv bewertet aber bei solchen drastischen Beschuldigungen.

7

Du lebst auch im Traumparadies, oder ?

Mängel MÜSSEN angegeben werden. Was er da gemacht hat ist arglistige Täuschung.

Und er müsste es auf seine Kosten zurück nehmen.

Wäre das mehr Geld hätte ich das direkt meinem Anwalt gegeben. Wozu hat man ne Rechtschutz ^^