Geld auf ein "altes Konto" überwiesen und nun? (ebay)

Hallo!

Ich habe etwas ersteigert und auch SOFORT überwiesen...
Gewundert hab ich mich schon,denn nach 8 Tagen war noch immer keine Reaktion,des Verkäufers da.

Heute hab ich eine Nachricht,dass Ebay noch ihre alten Kontodaten angegeben hat!
Ich soll also das überwiesene Geld zurückholen und neu auf ihr aktuelles Konto überweisen.

Ich hab online geschaut und ich kann da gar nichts wiederholen!

Was passiert nun?
Kommt SIE denn gar nicht mehr an ihr altes Konto ran?

LG und #danke für die Meinungen!

1

Hallo

das ist aber Ihr Problem wenn Sie das Konto nicht geändert hat. Normalerweise kommt das Geld zurück wenn das Konto nicht exestiert.

Sollte das Konto aber noch bestehen bleibt das Geld dort, und du kannst da nichts zurück holen.

Sie kommt ran wenn das Konto noch besteht, vielleicht ist das Konto aber noch mit Schulden belastet und Sie kommt daher nicht an das Geld, aber zurück holen wirst du da nichts können.

lg

2

Hi!

Also das Geld ist definitiv NICHT wieder auf MEINEM Konto gelandet!

Ich denke auch,dass es wohl ihr Problem ist!

LG #herzlich

3

Man kann seit diesem Jahr Überweisungen nicht mehr einfach zurückholen, auch nicht wenns an eine falsche Adresse gegangen ist. Daher ist das ihr Problem. Du hast an die Adresse geschickt, die bei ebay hinterlegt war. Sie hat dir die Ware zu schicken und zwar schnell.

Wie sie an das Geld kommt ist ihr Problem.

5

Man konnte noch nie Überweisungen "einfach" zurückholen.

4

Hallo

Das dauert auch eine Zeit bevor das Geld zurück kommt.

Es kann aber auch sein das die Alte Bank es an die neue Bank weiterleitet aber auch das dauert.

Maximal würde ich den Auszug einscannen und dann soll sie dir die Ware schicken,

LG