Kaufhaus (?) Primark - kennt das wer?

Hallo!

Hier in Berlin eröffnet irgendwann demnächst ein Laden mit dem Namen "Primark". Habe ich noch nie gehört... Kann mir hier jemand was dazu sagen. Was gibts da so und wie ist die Qualität? Hört sich ein wenig so an wie Strauss weil die auch Damen-, Herren- und Kinderkleidung führen sowie Wohnaccessoires etc.

Bin gespannt!

LG,
Steffi

1

Hallo,

ich war schon in England in einem Primark.

Die hatten echt schöne Sachen und vor allem sehr günstig. Die Qualität war nicht wirklich überragend, irgendwo muss der Preis ja herkommen.

LG

2

qualitativ eher kik-niveau - also mir isses nix. ich kauf da nicht. hier in hannover hat dieses jahr auch einer eröffnet - ich war einmal da, und werde da auch nicht wieder hingehen.

ist halt ein absoluter billig-laden.

3

Hallo.

Ich finde es super ...

... preislich wie KIK (und wenn reduziert wird sogar noch günstiger), aber ein wesentlich hippere Style ... sehr englisch ... also eine Mischung aus schlicht und klassisch und manchmal etwas over the top;-)

... gerade für Kinder kann man super Basics wie Schlafanzüge, Socken/Strumpfhosen, LA-Shirts und Unterwäsche kaufen. Für meine Tochter habe ich zudem zwei süße Kleider bekommen und liebäugle noch mit einem Duffelcoat, der bei Primark 15,- kostet und bei Boden, gleiche Farben, wenn auch sicher nicht dieselbe Qualität, aber es wäre eh nur ein Ausgehmantel, für der 90,- kosten.
Und auch ich bin schon fündig geworden, gerade bei schlichten Pullovern, Cardigans und Hosen.
Eine Freundin kauft dort immer ihre BHs, weil sie dort für ihre große Oberweite hübsche Sachen zu einem günstigen Preis bekommt.

Die Qualität scheint mir bis dato okay ... und bei den Preisen ärgert es mich auch nicht groß, wenn mal was kaputt geht.

Die Home-Abteilung ist sehr schön und erinnert vom Stil her in der Tat an Strauss.

Es ist sicher kein Laden, in dem ich mich oder meine Tochter von Kopf bis Fuß einkleiden würde, aber das eine oder andere Teil findet sich ... und es hat durch Primark auch niemand mehr eine Ausrede, sich für wenig Geld nicht schick anziehen zu können.

LG

4

Primark ist eine irische Kette. Da ich lange in Schottland gelebt habe und es da quasi an jeder Strassenecke einen Primark gibt, war ich ab und zu drin.

Qualitaet ist eher... naja, aber wie Hedda sagt ist es WIRKLICH guenstig und recht "hip".

LG

Biene

5

War in Frankfurt im Primark, also mich hat es nicht umgehauen. Unterwäsche bekommt man da recht günstig, aber der Rest ist überhaupt nicht mein Geschmack, außerdem ist die Qualität nicht der Reisser. Ich finde die Kinderabteilung auch nicht wirklich günstig, Jeans ab 5 Euro(ohne Reißverschluß) bekomme ich auch beim Aldi und Sweathirts ab 10 Euro.Also für Jungs nicht wirklich günstig, wie es bei Mädels aussieht, weiß ich nicht.Ich fahre definitiv nicht noch mal dahin. War von dem, was mir Freundinnen über den Laden erzählt haben richtig enttäuscht #schmoll

Gruß

Paula

7

Primark zieht in Deutschland die Preise an, genau wie Next es getan hat. In GB sind die Sachen um einiges guenstiger.

6

Ich habe Primark im letzten London-Urlaub kennengelernt.

Es ist wirklich sehr günstig. Auf den ersten Blick gibt es auch sehr schöne Sachen. Ich bin mit einem ganzen Arm voller Kleidung (Kleider, Blusen, Jacken, Röcke, Hosen) in die Kabine. Letztendlich habe ich nichts genommen. Die meisten Sachen haben sehr schlecht gesessen, haben angezogen nicht das gehalten, was sie auf dem Kleiderständer versprochen haben. Zudem war die Verarbeitung schlecht.

Letztendlich bin ich ohne etwas zu kaufen wieder aus dem Laden rausgegangen. Für Socken etc. mag es aber ganz o.k. sein.

LG, Cinderella

8

Lieben Dank für die Infos. Für mich hört sich das wie eine Mischung aus KIK, Ernstings, Woolworth und Strauss an! ;-) Jetzt weiß ich, was mich in etwa erwartet und werde mir selbst ein Bild machen, wenn der Laden eröffnet hat! Ich muss nicht weit hinfahren und bin öfter dort in der Gegend einkaufen, extra fahren würde ich wohl nicht...

LG,
Steffi

9

Hallo Steffi,

eher Ramsch. So ähnlich wie Kik.

GLG

10

Primark ist krass. Also da ist es echt immer sehr voll, sodass du fast nie die Möglichkeit hast dich in Umkleiden umzuziehen. Außerdem habe ich schon mehrmals den Geruch von Kunststoff und Plastik dort wahrgenommen. Die Luft in dem Laden ist echt nicht schön.
Ich bestelle mir meine Unterwäsche und die Kleidung im Internet. Mein Lieblingsladen ist http://www.unterwaesche-webshop.de.