H&M Retourpaket verschwunden - Wer weiß Rat?

Guten morgen,

ich habe ein Problem.

Ich hatte im Dezember bei H&M bestellt und Waren im Wert von ca. 70 Euro per Hermes zurückgeschickt.

In der Hermes Sendungshistorie steht seit dem 29.12.2011 ...wird am Hermes Zentral-HUB sortiert....seitdem ist nichts mehr passiert.

Ich habe sowohl bei H&M als auch bei Hermes schon angerufen, beide sind sich keiner Schuld bewusst. Ich solle abwarten.
Den beleg der Zurücksendung habe ich zum Glück noch.

Hatte das schon mal jemand? Das hat noch nie so lange gedauert.

LG

1

hallo!

ich würde abwarten. wenn eine mahnung kommt einfach kopie vom rücksendebeleg faxen/schicken.

wenn du per vorkasse oä gezahlt hast würde ich auch eine kopie des belegs hinschicken und rigendwie sowas schreiben, dass du um klärung bzw um rückerstattung des geldes bittest. so ähnlich halt :-)

2

Hast Du schon gezahlt? Dann Kopie des Belegs an H&M schicken. Wann hast Du das Paket denn abgeschickt?

LG

Biene

3

Hallo,

das paket wurde am 23..12. beim paketshop abgegeben.
bezahlt habe ich noch nicht, da ich, wenn ich was retour schicke, immer erst auf die neue Rechnung warte, wo der Betrag dann abgezogen wurde.

4

Dann wuerde ich mir keinen Kopf machen. Du hast den Beleg, den Rest muessen Hermes & H&M unter sich ausmachen.

LG
Biene

5

Ich habe am Montag und am Mittwoch vor Weihnachten zwei Hermes-Pakete retour geschickt. Letzte Woche, jeweils 14 Tage später, habe ich endlich den Retoureneingang bestätigt bekommen.

Vor Silvester habe ich frecherweise auch noch eine Rechnungserinnerung bekommen.

Du solltest wirklich abwarten. Solange du keine Mahnung bekommst, solltest du erst einmal nichts machen.

6

Hallo,

dann habe ich ja noch Hoffnung ;-)

Ist ja nun auch genau 2 Wochen her

7

Ich hatte das mal mit C&A. Die mahnten plötzlich eine Sendung an, die ich 3 Wochen zurvor schon retour geschickt hatte.

Bei Hermes in der Sendungsverfolgung stand "Die Retoure wurde am HUB umgeschlagen." Und dann gab es keine Updates mehr.

2 Tage nachdem ich Hermes und das Versandhaus über diesen Versandstatus informiert hatte, kam vom Versandhaus die Bestätigung, dass die Waren eingetroffen seien. Ca. 2 Wochen später antwortete mir Hermes, dass ich gar keine Berechtigung habe, den Versandstatus abzufragen, sondern nur das Versandhaus, weil die ja quasi Auftraggeber der Retoure sind. Daher stünde nach der HUB-Info für mich einsehbar sowieso keine weitere Info dort.

LG

8

Hallo!

Ich hatte mal was per Hermes als paket verschickt und zum Glück vergsessen den Beleg wegzuwerfen (nach 2 Wochen). 6 Wochen später schrieb die Käuferin mich wegen Nichtversenen an. Ich fiel aus allen Wolken. Online gab es zwei widersprüchliche Informationen:

1. Paket wurde am z.B. 01.07. im Laden abgeholt
2. Paket wird ausgeliefert am z.B. 20.08.

Dann habe ich bei Hermes angerufen und da kam es raus: es gab einen Unfall und der Hermes-Laster ist wohl umgekippt und das Begutachten dauerte dann ewig.

Das Paket war über 7 Wochen lang unterwegs

Also, warte einfach ab und bleib ruhig. Du hast den Beleg.

LG

9

Hatte ich schon . Habe dann angerufen bei H&M . Habe ihr angeboten den Einlieferungsschein zu Faxen . Wollten sie gar nicht sie hat das an eine abteilung die dafür zuständig ist weiter geben , hat dann ein bisschen gedauert und sie haben mir das Geld einfach von der Rechnung abgezogen.

Also das geht ohne Probleme. Gruss radischen

10

Hallo,

bei mir ist es exakt auch so...
Mein fehlendes Retourenpaket ist am 31.12. am Hermes Zentral Hub sortiert.
Ich habe H&M schon angeschrieben, die sagen, abwarten. Meins waren Sachen im Wert von 370 EUR.

Ich nicht mein Problem, sondern das von H&M! :-p

11

Heute endlich steht bei H&M: Rücksendung und der Betrag wurde gutgeschrieben.

Alles wird gut

12

huhu

retourenpakete kann man nicht verfolgen, du wirst fast nie was anderes lesen außer den von dir geschriebenen satz.

wichtig ist immer nur zu schaun das h&m oder auch andere versandhäuser dir ne mail schicken das retour da ist. alles andere brauchst du nicht verfolgen.

lg