Ebay-DHL bezahlt-Hermes Päckchen versendet

Hallo,

hab mal eine Frage,normal bin ich da auch nicht kleinlich,aber mich ärgert es eben.

Ich habe etwas gekauft,in der Beschreibung steht DHL packet,5,90€

per Sofortkauf bestellt gleich mit Paypal bezahlt

Dann steht abend schon da verschickt,denk ich mir super,dann kommt es bestimmt morgen schon(der VK wohnt auch in Bayern) späterstens übermorgen.

Ich freu mich eben auf das besagte Teil wie Bolle,da mein mann endlich zugestimmt hat.

Nun steht da aber mit Hermes versendet und die Sendungsnummer dazu:-[

Unter der Sendungsnummer steht nun seit 2 Tagen das es immer noch da im Shop liegt wo es abgegeben wurde!

Und da eben DHL angegeben war,war mir das eben auch lieber da ich weiß das DHL ja auch schnell liefert,Hermes braucht ja machmal ein wenig und ausserdem stinkt das zeug immer wie Sau da der Fahrer ja raucht...naja

Der VK meinte nur kurz zurück auf meine nachfrage warum es nun Hermes versendet ist,das er da eben vorbei kam noch am abend und es da gleich rein hat,da DHL erst am morgen wieder aufhatte.Und er ändere das im Angebot...

Bin auch sicher das es "nur" ein Päckchen zu 3,80€ ist,da es nicht sehr groß ist das Teil.

Kann der das so einfach machen?also mich ärgert eigentlich nur das ich wahrscheinlich erst mitte nächter woche damit rechnen kann,da es wie gesagt immer noch da im Shop liegt!
Und wenn ich Hermes gelesen hätte,hätt ich wohl wo anders mit DHL gekauft

Bitte keine beschimpfungen usw.normal ist es mir ja egal wie es versendet wird,aber auf das besagte Teil freu ich mich eben so,wie jeder andere auch wenn er etwas kauft!
Und ausserdem wenn der das mit jedem macht hat der locker schnell extra Kohle zusammen!

Danke schon mal

1

Aus genau diesem Grunde würde ich NIE angeben, mit was versendet wird.

Über was man sich alles so aufregen kann.

2

dann spar dir doch auch deinen Kommentar,hab ich auch geschreiben das ich darauf gerne verzichte:-[

Wenn es in der auktion so angegeben ist erwartet man es eben auch so!

Mich ärgert ja nicht WIE es versendet wurde sondern das ich nun ewig drauf warten muss!

Aber solche Personen wie du nehmen natürlich alles hin und warten auch wochen auf was bevor sie sich beschweren#schein

Also Danke für deinen Kommentar der nichts mir der Sache zu tun hat und erzähl es doch gerne den den es interessiert,bist mir schon oft aufgefallen mit deinen Kommentaren...:-p

3

Und ausserdem würde ich nie bei jemanden was kaufen oder bestellen wenn ich den versender nicht weiß,bzw. normal steht es ja immer da mit was versendet wird.

Muss man auch bei ebay angeben!

Über sowas reg ich mich dann auf das manche meinen sie können echt alles machen wie sie es sich einbilden:-[

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

so ganz verstehe ich dein Problem nicht #kratz Okey du mußt jetzt vielleicht etwas länger auf dein Päckchen warten-ist aber nun kein Weltuntergang...der Verkäufer hat es doch nur gut gemeint....du schreibst selber-das er geschrieben hat das DHL schon zuhatte und Hermes noch offen, also hat er es da gleich abgegeben.

Und das euer Hermes Fahrer raucht-dafür kann doch der Verkäufer nichts-dann würde ich vielleicht mal den Fahrer ansprechen-das das mit dem rauchen nicht Okey ist.

#augen Ja man kann sich echt anstellen #augen

Lg

18

Wie geschrieben,wenn ihr euch was bestellt freut ihr euch anscheinend nicht drauf:-(

Und da ich eben DHL versand "hatte" freute ich mich gleich doppelt das es schnell da ist!
Wie geschrieben das Packet lag in dem Shop nun 2 Tage bis es heute abend endlich weiter ging zum Verteiler HUB...

Und andere Leute posten ganz andere Sachen,da wird sich auch nicht so aufgeregt...meine Güte man macht sich eben auch mal Luft und ärgert sich über was!

Und ausserdem ist mir DHL lieber da ich da einen Ablagevertrag habe und auf Hermes dann warten muss!

20

Manchmal frage ich mich echt, ob hier manche Geld wie Heu haben, und es ihnen am Hintern vorbeigeht, mal eben mit einem niedrigeren Porto als bezahlt übern Tisch gezogen zu werden.#augen
Klar, es sind vermutlich "nur" zwei Euro zuviel, aber wenn der VK das ständig so macht, verdient er nicht schlecht dran.;-) Wenn man solche Antworten liest, könnte man meinen, euch ist das völlig egal, und VKs können machen was sie wollen. Irrtum! Gerade als VK muss man sich an das halten, was man in der Beschreibung angegeben hat!#aha

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

ich kann verstehen, dass du dich ärgerst, denn ich bestelle nach Möglichkeit auch nur Sachen, die mit DHL geliefert werden. Schon alleine, weil ich dann die Sachen nur bei der Post einsammeln brauche wenn ich nicht zuhause war und da ich meistens tagsüber nicht zuhause bin, würde Hermes mich auch bei X Zustellungsversuchen nicht an antreffen ;-).

Aber die Frage, ob er das so einfach machen kann ist ja erstmal klar: Ja, er kann! ABER ob er auch verpflichtet gewesen wäre per DHL zu versenden ist eine ganz andere Frage. M. E. nach ist Versand per DHL vereinbart und geschuldet, sonst hätte er`s nicht explizit reinschreiben brauchen, sondern einfach nur "Versand € xy" angeben sollen, dann hätte er es mit jedem beliebigen Versandunternehmen verschicken können.

Ich würde nun abwarten, ob dir der Artikel zusagt, wenn ja, immer noch gut bewerten, wenn der Kontakt sonst nett war und beim Versand eben entsprechend auf das Problem hinweisen.

VG,

kitty

8

Hallo

Ich hatte das in letzter Zeit 2 mal das anders versendet wurde.
Einmal war angegeben als Einschreiben für 3 € und es kam eine Büchersendung für 0,85 €.

Die Ware habe ich für 1 € ersteigert. Da es als Einschreiben kommen sollte freute ich mich da ich es noch unter den Weihnachtsbaum legen wollte so obendrauf kam aber nach Weihnachten aber das war egal. Darum ging es ja nicht

Das 2te mal bekam ich eine Warensendung für 2,20€ und ich habe 4,50 € an Versandkosten bezahlt. Die Ware hat 2 € gekostet. Keine Nachrricht vom Verkäufern das ich das Geld wiederbekomme.

Beide habe ich ohne Warnung Negativ bewertet.

Der eine VK hat mir Sonntags um 12.00 Uhr eine Mail geschrieben das er mir anbietet das Geld zurückzuüberweisen. 2 Stunden später kam eine Anfrage von Ebay das der VK möchte das ich sie Negative entfernen sollen. Ich laß die von Ebay zuerst und lehnte es ab.

Ich bewerte sowas nur noch negativ vielleicht werden einige dann wach.

9

Sorry-sowas finde ich echt frech-wenn man ein Problem hat-dann heißt das Zauberwort-Kommunikation...ganz erlich...nur weil der Versand zu hoch ist-wie verschickt wurde-gleich negativ bewerten...sorry-da stimmt bei dir irgendetwas nicht....#kratz

Frag mich-wie du dann bewerten tust-wenn die Ware nicht ankommt oder verdreckt ist-ich negativ...aber doch nicht bei hohen Versandkosten...kein Wunder das Ebay immer blöder wird-bei solch Käufern...

Lg D.die 100% hat und das bei über 2300 Bewertungen

11

Hallo!

Du sitzt zwar am längeren Hebel als Käufer - Du kannst negativ bewerten, der Verkäufer nicht. Aber (!) wenn Du das Teil zurück schickst, siehst Du Dein Geld vielleicht nicht wieder.

Es kann sich um kein Versehen handeln bei so gravierenden Abweichungen. Der Artikel entspricht überhaupt nicht der Beschreibung und das kannst Du bei ebay auch so angeben - eröffne einen Fall. Was ebay letztendlich macht... wohl nicht viel.

Wie sind ihre anderen Bewertungen? Gab es keine PayPal-Option?

Ich persönlich verschicke und lasse auch lieber verschicken per DHL, da es schneller geht und ich dann meine Sendung in der Filiale oder an der Paketstation abholen kann, statt auf Hermes zu warten oder es ganz zu verpassen.

Versuch das Problem über ebay zu lösen

Und zum Thema Versand: Viele berechnen mehr als reine Portokosten (manchmal auch unberechtigt, aber jedem das Seine) und wenn das dem Käufer nicht passt, kann er eben entsprechend bei der Sternchenvergabe reagieren

Gruß, Miss Bennett

12

Reg Dich nicht auf. Ich warte seit ca.2 Wochen auf 2 DHL-Pakete, die verschwunden sind. Ein DHL-Paket war eine Woche unterwegs.

Vorgestern habe ich etwas bei Amazon bestellt. Versand erfolgte mit Hermes und heute war das Paket schon da. Und Hermes schafft es sogar, das Paket bei den Nachbarn abzugeben, wenn man selber nicht zu Hause ist. Bei DHL undenkbar.

Im Übrigen interessiert mich, ob Hermes die Preise gesenkt hat. Kostet ein Hermes-Paket tatsächlich nur noch 3,80 Euro?

Cinderella

13

Im Gegenteil Hermes hat einfach die Preise erhöht,aber es gibt eine neue Größe die kostet 3,80,das S nun 4,30 online

Und da der Artikel nicht sehr groß ist denke ich eben das er es als Hermes Päckchen verschickt hat

16

Hallo!

Gesenkt nicht, nein. Hermes hat seine Preise angehoben! Da nun aber das kleinste nicht mehr nur das S-Paket ist, sondern es auch noch ein Hermes Päckchen gibt, gibt es auch einen niedrigeren Preis. Das Hermes Päckchen ist genauso versichert und alles wie die Hermes Pakete auch, die Höchstmaße sind jedoch "nur" Lä+Kü-Seite=37cm. Regulär kostet es 4,00Euro, mit dem Online Paketschein nur 3,80Euro.

LG

weiteren Kommentar laden
17

Und danke das mich einige auch verstehen!

Man freut sich eben auf was wenn man es schon länger möchte und nun endlich bekommt und dann möcht man es eben gleich am liebsten sofort haben!
(klar dann sollte man es im Geschäft kaufen)
Aber dort gibt es das Teil einzeln nicht oder sehr teuer!

Und wenn man dann DHL liest und weiß das sie sehr schnell sind und dann hinterher Hermes bekommt,das nun nach 2 Tagen von dort erst mal abgeholt wurde,ärgert man sich eben!
Und ausserdem hab ich bei DHL einen Ablagevertrag und auf Hermes kann ich ewig warten bis er kommt,da er immer unterschiedlich kommt und immer bin ich ja auch nicht zuhause!
Daher ist mir eben DHL lieber!

19

maaaannnnnnnn.......

ich kann ja verstehen, dass man immer alles sofort haben will und dann auch noch zum besten Preis

Aber wenn man so ungedultig und kleinlich ist, dann sollte man entweder beim Händler vor Ort kaufen oder eben im Netz bei einem soliden Händler und nicht bei ebay

29

Du hast Sorgen #augen