Warum kann man bei C&A nicht per Rechnung bezahlen?

warum geht das nicht online? Vorauszahlung? und wenn etwas nicht passt? das mag ich nicht.

1

Hallo

ich hab bis jetzt bei C&A online immer nur per Rechnung bezahlt. Da war noch nie von Vorrauszahlung die Rede #kratz
Komisch #gruebel

LG Polly #winke

9

Ich habe das Problem seit ich mal was zurückgeschickt habe auch. Am anfang war Rechnung möglich und seit dem nicht mehr.
War bei dir vielleicht etwas ähnliches?

Liebe Grüsse Sarah

10

Nö, eigentlich nicht #gruebel
Ich hab bisher immer was zurückgeschickt, da ich oft 2 versch. Größen zum Vergleich bestelle und immer eine wieder zurückschicke.
Und beim nächsten Mal konnte ich wieder auf Rechnung bezahlen.
Wie gesagt, hab schon ganz oft dort bestellt, zurückgeschickt und immer auf Rechnung bezahlen können.

LG Polly #winke

2

Keine Ahnung mich lassen die auch nicht per Rechnung bezahlen und ich bin "sauber" hab also nichts am laufen wo man sagen könnte die nicht.

LG
Corinna

3

Kann es vielleicht sein, dass es vom Einkaufswert abhängig ist?
Bei einigen Onlineshops kann man ab 100,- oder 150,- Euro nicht mehr auf Rechnung bezahlen.
Oder aber Erstbestellungen, das geht auch oft nicht auf Rechnung. Bei weiteren Bestellungen dann schon.

4

Ganz einfach mal die AGBs C&A Onlineshop lesen:

§ 5 Zahlungsmodalitäten:

3. Wir behalten uns vor, die Nutzung der oben genannten Zahlungsarten individuell auf die Nutzung einer oder mehrerer Zahlungsarten zu beschränken.

Du kannst nachfragen, (Formular "Kontakt") warum bei dir "individuell" Vorkasse verlangt wird und ebenfalls, wann mit einer Rücküberweisung bei Rücksendung der Ware zu rechnen ist.

VG
Gael

5

Hallo linna34,

da habe ich von Anfang an per Rechnung bezahlt.

GLG

6

Dann musst Du halt ins Geschäft gehen.

7

Also in Österreich gibts den Onlineshop noch ncith so lang, darum auch Vorrauskasse aber wenn was nicht passt wurde das Geld immer schnell wieder aufs Konto gutgeschrieben.

8

Ja,
das Problem hatte ich auch.
Habe eine mail an C&A geschrieben und nachgefragt, die meinten nur man würde in einem Gebiet wohnen, wo die Leute nicht gerne bezahlen. So ein Quatsch.
Habe mich dann mit einer anderen e-mail Adresse angemeldet, allerdings gleiche Rechnungsadresse, da konnte ich auch einmal auf Rechnung bezahlen.
Habe mich dann bei dehnen beschwert, aber nie eine Antwort bekommen.
Vg

11

negative schufa?

12

Bei Erstbestellungen machen die ne Bonitätsauskunft.

Da reicht es schon, wenn Du in einem Bereich XXXX wohnst. Die sehen anhand errechneter Statistiken, wie oft es in Deinem Wohnumkreis zu Zahlungsausfällen kommt.

Dafür muss man nicht mal selbst nen negativen Eintrag haben, es reicht schon, wenn's die "falsche" Straße ist, wo man wohnt.

LG Janette