Bettwäsche gekauft - leider größer als erwartet bzw. beschrieben

Hallo!

Hab vor kurzem neue Bettwäsche gekauft in den Maßen 220x155 cm.
Ausgepackt und gleich in die Waschmaschine gepackt.
Beim Beziehen merke ich, dass die Wäsche etwas zu groß für meine Decke ist!
Nachgemessen und jeweils 5 cm größer, als angegeben.

Der Ebay-Verkäufer (Power-Seller) hat noch nicht auf meine Nachricht reagiert.

Was würdet ihr tun?
Zurückschicken finde ich immer daneben, weil mit Überweisung gezahlt, dazu muß ich das Porto ja tragen.

Wäre ne negative angemessen, wenn keine Reaktion mehr kommen sollte? Oder lieber gnädig sein und ne neutrale...

Ich meine, ich hasse unpassende Bettwäsche - verflutscht alles so unangenehm. Dazu sieht es einfach unordentlich aus.

(Sonst hab ich an der Wäsche nichts zu meckern... :-((( - hätte sie mir auch gern ein weiteres Mal bestellt)

Lg
SE

2

hi,

was kann der verkäufer dafür, wenn er ware verkauft, die völlig neu ist und sogar noch verpackt und auf deren verpackung die maße angegeben ist. hätte er sie aufmachen sollen und nachmessen?

lg

5

Dafür kann er nichts, muß sich aber drum kümmern, wenn Reklamationen kommen! :-)

Aber: Inzwischen hat er sich gemeldet - hat nur etwas gedauert und ich bekomme eine neue zugesendet und schicke die alte mit Retoure-Aufkleber zurück!

1

wenn du jemanden mit Nähmaschine kennst ist das in 5 minuten erledigt... ich würde da nicht so kleinlich dein. zu groß ist immerhin besser als zu klein

4

Nee, hat keiner und ich erst recht nicht.

3

Ja, eben. Ich gehe dann auch einfach von der Größe aus, die auf der Packung angegeben ist. Wenn es Neuware war, wird der Verkäufer es auch so übernommen haben und kann nun wirklich nichts dafür, wenn der Hersteller sich nicht an die Angaben hält. Wie schon gesagt, er wird die Bettwäsche nicht nachmessen.
Und mit der Nähmaschine sind das 10 Min, links und rechts einfach von innen einmal abnähen. Würde neutal und negativ für unangemessen halten, stattdessen in die Bewertung schreiben, das die Wäsche größer ausfällt als vom Hersteller angegeben.