Guten Morgen,
ich stöber grad so ein bissi bei Ebay rum und hab diesen Wickeltisch gesehen:
http://www.ebay.de/itm/180796289995?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Kommt mir das nur so vor, oder ist die Liegefläche für´s Kind sehr klein?
Oder soll der längs gestellt werden
Wahrscheinlich ne total doofe Frage, aber vielleicht gibts ne Antwort
LG
Sabrina
Frage zu nem Wickeltisch....
"Oder soll der längs gestellt werden"
So sieht es für mich zumindest aus.
bissle blöd mit den einschüben aber den wickeltisch kann man nur längs nutzen
Lieben Dank Euch
Hat mich das doch net getäuscht
LG
Hallo!
Die Antwort steht in der Artikelbeschreibung. Dort stehen nämlich die Maße des Wickeltisches. Die Breite ist mit 49 cm angegeben und somit würde ich sagen, dass wäre definitiv zu klein, denn ein normales Baby ist ja schon bei der Geburt um die 50 cm "lang".
Dementsprechend liegst Du mit deiner Vermutung, dass man den Tisch längst stellen soll wohl richtig.
Aber dennoch finde ich die Liegefläche insgesamt ziemlich klein (Da kommt ja dann auch noch eine Wickelauflage drauf, die die Liegefläche nochmal verkleinert) und die Konstruktion sieht auch sonst nicht sehr stabil aus. Irgendwann fangen die Kleinen ja auch an sich auf dem Wickeltisch zubewegen und die Ränder sind sehr niedrig, so dass eindeutig die Gefahr besteht, dass sie da rüber rollen können.
Ich würde lieber ein wenig mehr Geld ausgeben und eine richtige, stabile Wickelkommode kaufen. Wenn sowas aus Platzgründen nicht geht, würde ich auf jeden Fall nochmal nach einem stabileren Model gucken.
LG
Susi
Die Liegefläche ist ja schon geklärt, aber kaufen würde ich den nicht.
Er sieht sehr klein und instabil aus und es gibt wesentlich bessere die auch nicht viel mehr kosten.
Wir haben ne Wickelkommode und ich kann jetzt noch die Kleine darauf wickeln mit ihren 86cm und ihren 11kg.
Da er von der Höhe genau passt ( bin 1,60 ) ist es praktisch zum Anziehen und abtrocknen nach dem Bad ( selbstverständlich nicht in der Reihenfolge loool )
Außerdem hab ich ihr Gewand da drinnen, ich muss also nicht erst zu irgendeinem Kasten gehen denn viele Mamis lassen das Kind dann erstmal am Wickeltisch liegen, drehen sich weg ( Ohne Hand am Kind ) oder gehen sogar die paar Schritte weg und schwupps liegt das Kind unten.
Hab ich nie gemacht, ist mir zu gefährlich die Kleinen drehen sich so schnell.
Das war damals ein Komplettzimmer mit Bett ( ist ein Umbaubett aber umgebaut sehr instabil und Mariella ihres deshalb schon kaputt eher nur als Gitterbett zu nutzen ) mit Wickelkommode und Regal um damals....lass mich lügen ist ein paar Jahre her...300 Euro ca von Schardt bei Ottoversand.
Müsste ungefähr hinkommen weil wir knapp über 400 bezahlt haben aber ein zweites Bett dabei war weil wir eines für Mariella und ein neues für Marcello gekauft hatten weil das Gitterbett was er von seiner Uroma bekommen hat sich nicht ganz runterstellen lies und er mir deshalb zweimal aus dem Bett geknallt ist.
War also so ca 2008 im Frühjahr.
Hi,
ich würde die aus verschiedenen Gründen nicht kaufen:
zu kleine Wickelfläche,
zu instabil
und 4 "hohe" Ränder - absolut unpaktisch beim Wickeln!
Wir hatten sowas in der Art (nicht die gleiche!):
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://cdn.moebel-profi.de/media/catalog/product/p/i/pinolino-wickelkommode-bjoern-m-pi-ybr-bjo-hlz-1.jpg&imgrefurl=http://www.preisroboter.de/n/4035769017682.html&usg=__-lqaKtufWNzvgKOG4YbnPo-rbvo=&h=1100&w=1100&sz=94&hl=de&start=28&zoom=1&tbnid=tJMLf1sGNifTzM:&tbnh=158&tbnw=154&ei=3ilCT52FGcaSswaRle3PBA&prev=/search%3Fq%3Dwickelkommode%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26biw%3D1280%26bih%3D899%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=353&vpy=242&dur=886&hovh=224&hovw=224&tx=111&ty=78&sig=108242592784723159532&page=2&ndsp=30&ved=0CK8CEK0DMDU&biw=1280&bih=899
Und wir haben gebraucht gekauft - für die ersten Jahre musste es nichts neues sein - schon gar nicht die Wickelkommode und das Babybett.
Gruß
Kim
Danke auch euch für eure Antworten :)
Das kaufen stand noch net zur Debatte dafür bin ich noch zu sehr am Anfang
Einfach mal schauen und Ideen sammeln und da bin ich über eure Meinungen dankbar....neu kaufen wollte ich eh nicht unbedingt, ich hab es bei meiner ersten Tochter gesehen, da wurd alles neu gekauft.
Das Kinderzimmer hab ich soweit noch, also Bett und Schrank...allerdings ist der Wickeltisch dann für meine Tochter als Schrank umgebaut worden und steht bei ihr im Zimmer, daher brauch ich nur eine Wickelkommode
LG
Sabrina
Hi!
Hab noch eine kleine Anmerkung
Bevor du im Internet zuschlägst würde ich an deiner Stelle in ein Geschäft gehen und "probewickeln". Da siehst du gleich welche Höhe für dich in Frage kommt und was für dich am angenehmsten ist.
Amerkung: In den USA wickeln ale "quer" das machen die mit die beim Wickeln nicht angepuschert werden