Paypal!Geld ist rausgegangen aber nicht angekommen???!!!Was mach ich jetzt???

Huhu!
Habe bei ebay was ersteigert und direkt per Paypal bezahlt. Habe schon des Öfteren per Paypal bezahlt und nie Probleme gehabt.
Nun schrieb der Verkäufer mich gerad an dass kein Geld angekommen ist..
Hääääh????#kratz
Wo ist es denn?? Bei mir ist es 100%ig runter gegangen. Hab nachgeschaut, schon am 17.2. ist es raus gegangen.
Was mach ich denn jetzt???#schwitz

1

ich denke der verkäufer hatte bei ebay bei paypal eine falsche mail adresse angegeben.

du hast via paypal darauf bezahlt und auf dem PP konto des verkäufers ist nichts angekommen.

mir ist es leider auch schon passiert dass ich bei ebay eine falsche mail adresse angegeben habe, es hatte nur ein punkt gefehlt.

das war ein theater. ich finde es auch unter aller sau dass man da jede X beliebige mail adresse angeben kann obwohl garkein PP konto zu dieser mail existiert.

2

Hallo,

Du hast doch eine Zahlungsbestätigung per Mail bekommen, die kannst du ihm ja schicken.
Ich hatte das neulich auch. Da ist das Geld erstmal zu ebay gegangen, da der Verkäufer neu war. Dieser bekam es erst ausgezahlt, als ich die Ware erhalten habe. Ist jetzt neu. Vielleicht ist es bei Dir auch so?

Lg Danie

3

Hallo

ist der Verkäufer vielleicht Neu? bzw. verkauft zum ersten mal? Denn dann geht auch wenn Du es per Paypal gezahlt hast das Geld vorerst an Ebay. Er bekommt normalerweise eine Email von Ebay das das Geld angekommen ist die Ware nun versendet werden kann. Und dann eine Woche später zahlt Ebay ihm das Geld aus.

Mein Bruder hatte das ähnlich sich gewundert das kein Geld ankam bis wir gesehen haben das das Geld bei Ebay liegt.

Also entweder liegt es bei Ebay und er bekommt es wenn er die Ware versendet hat (mit einer Auszahlungsfrist-kann man bei Ebay nachlesen) oder aber muss Er nicht den erhalt auf dem Paypal Konto Per Mail bestätigen? Also die Email bestätigen das er Geld erhalten soll?!?

Aber das Geld nicht ankommt bei Paypal hatte ich auch noch nicht...

Liebe Grüße