bekomt auch wer die zeitung GRACIA ins haus obwohl kein abo besteht?

hallo

ih bekommenseit dez diese zeitung wöchentlich ins haus, mit adressaufkleber.

anfangs dachte ich ist wohl irgendein proeabo was ich bekommen habe ohne es zu wissen?

mache da aber nichts im internet ect... und habe auch nichts ausgefüllt, es kam kein brief, keine rechnung ect....

was würdet ihr dennda tun, ist ja wöchentlich kostet sonst auch über 2.- und ich will die auch nicht kaufen, gefällt mir gar nicht.

aber die hätten doch sicher eine rechnung mir vorab geschickt wenn ih die bezahlen soll?

wüsste auch nichts das ich die gewonnen hätt.

hmm#kratz vg luckylike

1

zurück an absender draufschreiben und zurückschicken, also einfach ab in den nächsten Briefkasten!

Mache ich mit allem so, was ich nicht bestellt habe, auch mit Werbebriefen!

TTT

2

Bist Du bei Facebook angemeldet?

Dort konnte man bei Friendstipps.eu ein Jahresabo kostenlos anfordern ohne Kündigung.

LG Mary

5

hallo

ja angemeldet aber mache dort nie etwas,,, müsste ich doch sicher gemerkt haben wenn ich da was abonniert hätte.#kratz

vg luckylike

3

Um Dich abzusichern, unbedingt die Ware unfrei zurücksenden. Anderfalls kann es so ausgelegt werden, dass Du es hingenommen hast die Zeitschrift zu bekommen und evtl. bezahlen mußt. Wie gesagt das "könnte" strittig sein, bin mir da aber nicht sicher. Deswegen back to sender...

4

Hallo,

schicke sie unbedingt zurück. Ist mir auch schonmal passiert. Hab alles behalten weil ich ja dachte wie du, hab nichts aboniert kann mir nichts passieren. Von wegen. Irgendwann kam eine Rechunug über 100 Euro und musste das bezahlen. Sogenannte Abofalle. Konnte auch nichts dagegen tun hab mich da bei einem Anwalt informiert. Alles zurückschicken dann hört das auch auf. Vielleicht auch mal mit dem Versender kontakt aufnehmen. Steht meist auf dem Aufkleber.

Gruß
Marina

6

hallo

ok vielen dank ich werdemal sehen das ich jemanden erreiche.

das mit dem zurücksenden ist zwar logisch, aber ich habe da keine garantie das sie ankommt, sie können ja behaupten ich hätte sie nicht zurück geschickt?

vg luckylike