Zuviel bei Baumarkt bezahlt - erst zuhause gemerkt - sinnlos -

Hallo,

muss mich nur eben mal ausk.....
Mir ist erst jetzt aufgefallen - als ich den Kassenzettel studierte, dass ich tatsächlich knapp 20,00 Euro zuviel beim Baumarkt heute Morgen bezahlt hatte. Ist mir an der Kasse schon komisch vorgekommen, da es rund 150,00 Euro insgesamt waren - aber da hatte ich zuviel mit Auto vollladen zu tun, dass ich nicht gleich nachgesehen hatte. Die Dame an der Kasse hat etwas 3 mal statt nur 2 mal berechnet/eingescannt (Packen Holzbretter). Die Holzbretter sind inzwischen von meinem Gatten verbaut, und morgen nochmals hinzufahren und damit anzukommen.... das glaubt mir ja niemand. Kann ja jeder kommen... Wird mir zumindest eine Lehre sein, demnächst an Ort und Stelle alles zu überprüfen.
Ärgere mich im Moment einfach schwarz und damit ich mir das jetzt von der Seele getippt habe (damit ich gut schlafen kann ;-), müsst Ihr jetzt herhalten....

Danke fürs Lesen!

1

Hi,

warum solltest du morgen damit NICHT ankommen können - ich meine, versuche es doch wenigstens, nein können die immer noch sagen! Weder Kassierer/innen noch Kunden sind unfehlbar.

VG
Gael

2

Ein Baumarkt hat ja einen Lagerbestand der elektronisch durch das Kassensystem immer auf dem aktuellsten Stand ist!

Daher ließe sich (rein Theoretisch) nachprüfen das du tatsächlich nur 2 statt 3 Pakete gekauft hast. Denn wenn z.b. heute morgen noch 200 Pakete auf Lager waren, du davon 2 gekauft hast, müssten es nach Adam Riese und Eva Zwerg ja noch 198 Pakete da sein und nicht nur 197! ;-)

Also könntest du evtl. Glück haben das du damit durchkommst! #winke

4

Hallo,

arbeite selber in einem Baumarkt und kann dir sagen das zu 80% die Lagerbestände nicht stimmen*durch Diebstahl*falsch Auszeichnung oder falsche Aufnahme bei der Inventur...etc.stimmen die Bestände öfters nicht.

Lg

6

Hmmmm....ok! Aber versuchen kann mans ja mal! ;-)

3

Hallo!

Ich sehe das etwas anders als meine Vorschreiber. Soweit ich das kenne muss der Käufer sofort nach Erhalt des Rückgelds den Bon und auch das Rückgeld kontrollieren. Reklamationen müssen danach nicht mehr angenommen werden, da schlecht nachvollziehbar. Aber vielleicht hast du ja Glück und sie sind sehr kulant... Das sie sich im Baumarkt aber ein Bein ausreissen werden bezweifle ich doch sehr stark.
LG Tina

5

Oh es ist ärgerlich.
Wir haben heute auch 8 Euro gespendet. leider wissen wir nicht am wem :-)

Kind zum Training gefahren schnell noch in den Lidl, Pfandflaschen weggebracht und wir wollten noch Kleinigkeiten kaufen.

Mein Mann am Pfandautomaten,ich daneben habe gewartet dabei festgestellt das ich ein keinen Einkauschip habe, also meinen Mann gefragt ob er einen hat, er kramte in den Taschen, hatte auch keinen und ich meinte so das im Auto welche liegen.

Naja ich nur trasch wegen meinen Chip und mein Mann steckte die letzte Flasche in den Automaten, ich schnappte mir die Körbe und Mein mann rannte mir hinterher.
Wir haben dann einen Chip geholt waren Einkaufen und an der Kasse fagt mich mein Mann ob ich den Pfandzettel habe.
Nöö, habe ich nicht und er auch nicht. Ihm fiel dann ein das er ihn gar nicht ausgedruckt hat, und ist noch mal an den Automaten , klar nach uns kommen ja auch noch Leute.
So hat sich jemand über unsere Spende freuen können.;-)

Es waren zwar nur 8 Euro aber trotzdem ärgerlich.

VG 280869

7

Hallo,

geh auf jeden Fall wieder hin und schildere den Fall.

Wir hatten das auch mal. Wir waren am renovieren und haben 20 Pakete Fliesen gekauft. Es wurden uns aber 22 Pakete berechnet.

Am nächsten Tag bin ich hin und habe das gesagt. Dann haben sie - wie schon jemand schrieb - den Lagerbestand im PC kontrolliert und es stellte sich raus, dass tatsächlich 2 Pakete mehr auf Lager waren als hätte sein dürfen.

Ich habe mein Geld zurück bekommen. Bei mir waren es fast 60 €. Da wir aber insgesamt Material für 2.000 € gekauft haben, fiel mir das auch erst nicht auf.

Lg Heike

8

Vielen Dank Euch allen für die lieben Antworten!
Kurze Info diesbezüglich:

Habe mir ein Herz gefasst und bin nocheinmal losgefahren zu besagtem Baumarkt:
Dort stand eine übellaunige, grimmig dreiguckende Verkäuferin (mein erster Gedanke: "Geh mal zum Frisör, dann gehts Dir gleich besser! *schäm!*), die mich gleich abwimmeln wollte nach nettestem! Vortrag meines Anliegens. Aber ich habe nicht locker gelassen und erklärt, dass ich andauernd dort einkaufe und nach dem Verkäufer gebeten (wußte nur, dass es ein ganz junger rothaariger Kerl war - sie wußte gleich den Namen), der mir ja eine bestimmte Anzahl an Holzbrettern ausgehändigt hat (2 Pack á 5 Stück) - obwohl ich nur 7 Stück gebraucht hätte. Deshalb hatte ich ja erst recht gar keine 3 Pack! Nach ewigem telefonischem Hin- und Her und unverständlichem Gemurmel ihrerseits in meine Richtung hat sie mir dann wirklich das zuviel bezahlte Geld ausbezahlt. Bin stolz auf mich und danke nochmal denjenigen hier, die mir den Stups dazu gegeben haben!

Schönen Abend noch!

Ach ja: PS: Das ausbezahlte Geld habe ich umgehend im Baumarkt in Frühlingsblümchen umgesetzt *Freu!!!....*