Paypal Gastzahlung und Rückbuchung

Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit etwas bei ebay gekauft, leider waren zwei der 4 Sachen defekt und der VK bot mir ein Teil des GEldes als Rückzahlung an.

Das war soweit auch alles ok. Ich hatte ihm meine Kto Nr und Co gegeben.

Da jetzt immer noch kein Geld eingegangen ist, hatte ich mal nachgefragt. Er meinte dann, dass er es auf mein PP Konto zurück überwiesen hätte, aber ich habe doch nur als Gastzahlung bezahlt. Weder auf meinem angegebenen Kto noch auf dem "Gastzahlungskonto" ist das Geld eingegangen.

Hat jemand Erfahrung damit?

LG
wh

1

Hallo Hexe!

Hast du schon die Hotline angerufen? Oder wie hast du dein Konto eingesehen? hatte da letztens ähnliche Probleme und dann das Gastkonto kurzerhand umgewandelt, kann man eh nur max. 3x als Gast benutzen.

Und dann mit "richtigem" Konto war das alles kein Problem mehr :-)

LG

D.

2

Hallo,

so, nun nach längerem hin und her hat es sich geklärt:

Das Geld wurde am 15.3 !!! vom VK per PP zurückbezahlt. PP hat heute gesagt, dass sie noch ca 7 Werktage benötigen, es sei denn, ich würde ein PP Konto eröffnen, dann würde es sofort gehen.

Also arbeitet dieses Unternehmen einen Monat mit meinem Geld. :-[ (es geht ja nicht um viel, aber Kleinvieh macht auch mist)

Nun gut, wieder ein Grund mehr keinm Konto dort zu haben....

LG
wh

3

Juhu!

Danke für deinen Nachtrag, meist hört man ja nix mehr wie die Geschichten weitergegangen sind:-D

Ich glaube aber, auf Dauer kommst du um paypal nicht herum, jedenfalls beim Einkaufen im Internet. Mir ist es jedenfalls lieber als Kreditkarte. Und die gibt es eben nicht gratis.

Wie gesagt, ich habe mein Konto umgewandelt und hatte dann in einer Sekunde das Geld wieder :-)

Jedenfalls gut, das das Geld IRGENDWO ist und nicht wech...

Schöne Ostern an alle

D.