Ebaykäufer, ich bin sprachlos !!!

Also ich kaufe sehr sehr viel bei ebay (für meine komplette Verwandschaft und mich) so habe ich täglich irgendwelche Bewertungen.

Das mal schnell vornweg.

Und nun habe am 11.3 einiges verklauft alles ist bezahlt und verschickt, außer eine Auktion für ganze 7.52 mit Versand. Das Pake steht hier rum und ich hätte es gern weg .
Also habe ich mir erlaubt gestern den Käufer anzuschreiben mit der bitte zu Bezahlen. Ich schreibe da immer ganz freundlich und frage ob er es vielleicht vergessen hat oder wenn er kein Interesse mehr daran hat soll er es mir mitteilen(da kann ich es wieder einstellen)

So eben bekomme ich die Antwort.

Wenn ich nicht soviel kaufen würde ich die paar Euro nicht so dringend brauchen.
Wenn ich ihr garantieren kann das sie es bis Ostern hat,dann überweist sie mir heute noch das Geld.
Ansonsten tritt sie vom Kauf zurück!

Warum habe ich immer so blöde Käufer!!!!!
Erst will sie die Versandkosten von 4,30 Hermes Paket drücken, dann zahlt sie nicht und nun setze ich mich in mein Privatjet und fliege nach Bremen um ihr das Paket persönlich vorbeizubringen.:-[

Ich wollte schon antworten, .........wenn sie nicht soviel kaufen würde könnte sie auch pünktlich zahlen.......

Aber nein, mache ich nicht!#schein

Kann man nicht gleich sagen das man es nicht mehr will!!!!!!!

VG 280869

8

Wenn ich nicht soviel kaufen würde ich die paar Euro nicht so dringend brauchen.
Wenn ich ihr garantieren kann das sie es bis Ostern hat,dann überweist sie mir heute noch das Geld.

Bei so einer Mail hätte ich meine gute Kinderstube verloren und hätte geantwortet :

Da ich leider gern und viel bei Ebay einkaufe, bin ich notorisch Pleite. Und somit möchte ich sie bitten, mir gleich noch das Flug - oder Bahnticket nach Bremen zu bezahlen, damit ich ihnen das Paket persönlich bis Ostern vorbei bringen kann....

Die Dame hat doch den Knall nicht gehört #klatsch

1

das kenne ich. manche sind da echt unverschämt. ich kaufe auch viel bei ebay, zahle immer sofort, und eigentlich erwarte ich es auch von meinen käufern. letztens hat eine dame was ersteigert, für wirklich peanuts, sie hat eine woche gebraucht, bis das geld per paypal bezahlt wurde (ist noch ok, musste aber extra wegen dem paket zur post fahren,weil alle anderen schon weg waren). die dame war nicht zuhause, das paket wurde beim nachbarn abgegeben. und da lag es (nicht mein problem, ich habe es sofort verschickt). nachdem sie mir abends um 22.uhr eine nachricht geschickt hat, und bis 24.00 uhr keine antwort bekam, hat sie einen fall bei ebay gemeldet (HALLO???Gehts noch????, seit wann muss man denn 24 std.erreichbar sein?). am nächsten morgen habe ich ihr die mail geschickt mit der sendungsnummer, und gesagt paket liegt beim nachbarn, schon seit einer woche!!!!!!!!!!!! und es wäre nett, wenn man jemandem mehr wie 2 stunden zeit zum antworten gäbe.....

die hat im übrigen keine positive bewertung von mir erhalten.

2

Hallo,

jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben, weil mir das immer wieder sauer aufstößt, wenn der Zahlungseingang innerhalb einer Woche erwartet wird.

Viele Käufer (wie ich zum Beispiel) haben und möchten auch privat kein online-banking; also muss eine Überweisung rausgeschrieben und zur Bank gebracht werden. Ich fahre aber nicht wegen einer einzigen Überweisung jedesmal zur Bank, sondern warte zwei bis drei Tage, bis mehrere zusammenkommen.

Außerdem haben wir nur eine Bankfiliale; die Überweisungen werden - lt. Bankangesteller - nicht täglich zur Hauptfiliale gekarrt und dauern von daher schon etwas länger.

Ich bin der Meinung, dass der VK zehn Tage bis Geldeingang ansetzen sollte - ebay soll ja nicht in Stress ausarten.

Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem größeren Bett für meine Tochter. Wir haben bei ebay ein sehr schönes gefunden - aaaaber: ABHOLUNG SPÄTESTENS ZWEI TAGE NACH AUKTIONSENDE. Fazit: Ich steigere hier gar nicht. Muss man denn alles so eng stecken? Ich kapier das nicht.

Liebe Grüße
Linda

3

Hallo Linda

Deine Meinung kann ich leider gar nicht teilen.
Ich denke wenn jemadn bei ebay was ersteigert/kauft will er es auch glich haben,meines Erachtens gehört es zum "guten Ton" käufe auch schnellst möglich zu bezahlen ,Personen die jetzt kein Onlinebanking haben können ohne weiteres trotzdem paypal nutzen.

es sind leider nämlich meisten die die sich Tage lang Zeit haben und dann direkt nach überweisung nachfragen warum noch keine ware da ist und dann auch negativ bewerten.

Ich handhabe es der Fairnis wegen so:wenn ich was kaufe/ersteigere zahle ich IMMER sofort.

Gruß Darkmoon66

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

wenn sie dir schon so blöd kommt, dann eröffne einen Fall wegen nichtbezahltem Artikel.

Da Sie anscheinend nicht zahlen will, bekommst du dann wenigstens deine Provision zurück und sie kann dir auch keine negative Bewertung geben.

Ich würde klipp und klar reinschreiben, dass du ihr am Tag des Verkaufs hättest garantieren können, dass es rechtzeitig zu Ostern ankommt, aber du besitzt schließlich kein Versandunternehmen und hast keinen Einfluss auf die Laufzeit von Post und Co.

Solche Käufer liebe ich auch.

Wünsch dir Glück.

Schöne Grüße,

Franzi

21

...und wenn Du schon mit Deinem Privatjet unterwegs bist, kannst Du doch grad ne Schleife pber Mianz fliegen und für mich was in den PLZ-Bereich 06*** mitnehmen? Hab grad ne Mail bekommen, Auktion ist am Freitag ausgelaufen, gestern war das Geld auf meinem Konto und jetzt will sie wissen, WO doch bitte ihr Artikel bleibt???#augen

Und das, wo ich mir Versand innerhalb von 2 Werktagen NACH Zahlungseingang eingeräumt habe und mit Hermes verschicke....

Zu Deinem Fall: Du bist echt gutmütig, solange hätte ich gar nicht gewartet, wer innerhalb von 10 Tagen ohne Rückmeldung nicht zahlt wird gnadenlos Ebay gemeldet. Ich hab die Faxen echt dick! Es ist jetzt wahrscheinlich egal was Du tust, die negative kassierst Du so oder so. Wenn Du so viel bei Ebay kaufst/verkaufst können sich alle anderen aber ihren Teil denken und sie verschwindet ganz schnell...

LG Nina

22

über MAINZ, nicht Mianz, manchmal sollte ich noch mal lesen bevor ich es abschicke...