Seit wann hält Paypal die Zahlung 21 Tage ein???

Hallo,

habe jetzt was über Ebay verkauft und ich bekomme es erst nach 21 aufs Konto, wenn es bis dahin keine Komplikationen gab, das find ich echt nervig #kratz

LG

1

Hi,

Du bekommst das Geld schneller, wenn Du einen Versandnachweis einträgst (habe ich immer gemacht).

Ich habe allerdings einfach eine Überweisung auf mein Konto vorgenommen - wurde ausgeführt und erst danach bekam ich die Meldung, dass das ja eigentlich nicht ok ist. Interessiert mich aber nicht wirklich. Allerdings verkaufe ich sehr selten bei Ebay und in Zukunft gar nicht mehr.

Gruß
Kim

2

Ich habe auch schon länger nix mehr verkauft, aber dieses Jahr schonmal und da hatte ich es nicht so.

LG

3

Hallo...

dann nimmst du sicherlich schon am neuen (ab Sommer glaub ich für alle Pflicht?)Zahlungssystem teil. Da bezahlt der Käufer an Ebay per Paypal oder eben Überweisung und du bekommst dein Geld, wenn du den Artikel als versendet makierst.

Ich habe selbst schon 4 mal etwas übers neue System verkauft und war sehr zufrieden. Hatte mein Geld innerhalb 7-10 Tagen auf dem Paypalkonto.

Auktion beendet - Käufer haben immer per Paypal gezahlt - Nachrich von Ebay erhalten, dass Geld eingegangen ist - Artikel versendet und makiert und wie schon geschreiben nach ein paar Tagen wars Geld da

Wenn man natürlich vergisst zu makieren, dann behält Paypal da Geld wie du sagst 21 Tage und überweist es dann.

LG a., die das neue Zahlungssystem für VK & Käufer #pro findet

4

Hi, ich habe mal eine Frage zum neues Verkaufssystem über ebay. Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommst Du 7-10 Tage, nachdem du den Artikel verschickt hast Dein Geld?. Was wenn der Käufer aber einen Fall ( aus welchen Gründen auch immer, gibt ja leider auch schwarze Schafe unter den Käufern) bei ebay eröffnet z.B. Artikel entspricht nicht der Beschreibeung, was passiert denn dann mit dem Geld, bekommst Du es trotzdem von ebay? Wäre ja eigentlich ein Wiederspruch zum Sinn des neuen Verkaufsystems.

Hoffe Du kannst mir die Frage beantworten.

Danke und Gruß

Paula

5

http://www.urbia.de/forum/63-internet-einkaufen/3539032-artikel-bei-e-y-ueber-kaeuferschutz-gekauft-aber-artikel-wird-nicht-verschickt/22633015

es gibt auch schwarze Schafe unter den Verkäufern, die nur anklicken, dass sie verschickt haben, es aber nicht haben, um ans Geld zu kommen.

weitere Kommentare laden