ebay kann ich einen artikel aus dem verkauf rausnehmen wenn schon geboten wird?

guten abend,

ich habe bei ebay einen artikel drinnen zur versteigerung und es haben schon leute geboten. nun möchte ich diesen doch behalten...geht das noch? kann ich die aktion abbrechen?

danke.
lg
lila

1

Nein, wenn Gebote drauf sind, kannst Du den Artikel nicht mehr rausnehmen.

Solltest Du jetzt einfach die Auktion abbrechen, hat der momentane Höchstbieter trotzdem ein Recht auf den Artikel, auch wenn Du die Gebote einfach streichen würdest.

Eine Möglichkeit hättest Du noch aus der Nummer rauszukommen, was aber nicht den Ebay Regeln entspricht. Schreib mich per PN an, das muss man hier nicht unbedingt veröffentlichen #schein

LG
Bianca

2

Hallo,

ich muss meiner Vorschreiberin da eindeutig wiedersprechen!

Du kannst das Gebot jederzeit beenden, hast dann da verschiedene Möglichkeiten anzuklicken warum.

Ein rechtskräftiger Kaufvertrag kommt erst nach normal abgelaufener Auktion zustande.

Ich habe schon mehrfach Auktionen mit Gebot abgebrochen weil privat aus dem Freundeskreis jemand das Teil haben wollt. Ich glaube bis 24 h vor Auktionsende ist es möglich. Du zahlst dann allerdings deine Einstellgebür und bekommst die nicht erstattet wie bei einem normalen "Nichtverkauf".

LG

4

Oh, da hast Du aber Glück, das deine bisherigen Höchstbieter den Artikel nicht eingeklagt haben bei deiner Gebotsstreichung.

Denn darüber gibt es mitlerweile sogar Gerichtsurteile.

5

Dann warte mal ab, bis zu an den RICHTIGEN gerätst, der klagt sich den Artikel notfalls ein und das mit absolutem Recht: erst denken, dann einstellen!

weitere Kommentare laden
3

Ja kannst du! Klick halt dann an "der Artikel steht nicht mehr zum Verkauf" als Begründung und gut ist.

Lieben Gruß

10

Hey,

um auf der sicheren seite zu sein:

Lass den Artikel von einem dir bekannten überbieten, dann streichste die Gebote und beendest die Auktion.

LG