Shoppen in shanghai ! Tipps ??klamotten etc was und wo ??

hallo
mein mann ist zum xten mal beruflich in shanghai..und wie männer so sind bringt er immer nur blödes zeug mit.
hat jemand nen tip ,wo man in shanghai tolle damenkleidung und mädchenklamotten shoppen kann ??ODER sonstwas tolles ?
unsere tochter würde sich auch über hello kitty zeugs freuen..aber selbst das findet mein mann nicht..komisch..

vielleicht hat jemand nen tipp ``sonst muss ich doch mal mitfliegen..
gruß mitralis

1

Hallo,

ich war vor 5 Jahren in Shanghai. Habe dort meine Schwester besucht, weil diese dort mit ihrer Familie 2 Jahre gelebt hat.

Ich könnte Dir jetzt nicht sagen, dass man dort wahnsinnig toll shoppen kann. Außer Du stehst auf gefakte Klamotten, denn dann kannst Du dort auf den Märkten ein Kleidungsstück abgeben, sagst "copy" und holst dann nachher die Kopie wieder ab. Oder Du kaufst etwas bei den Chinesen, die den ganzen Tag hinter Dir her rennen und Dir Handtaschen und Uhren (alles gefaked) andrehen wollen. Aber dann kann es sein, dass Du nachher Ärger mit dem Zoll in Deutschland bekommst.

In der riesigen Einkaufsstrasse, der Nanjing Lu, sind natürlich wahnsinnig viele Geschäfte, aber ich konnte von dem Kram nix gebrauchen. Das kannst Du alles hier in Deutschland auch kaufen. Günstig war es, wenn man sich in Shanghai eine neue Brille machen ließ oder halt alles, was auf Dienstleistungen basierte.

Ich habe nur kleinen Schnickschnack mitgebracht, wie Andenken aus dem Museumsshop, Modeschmuck oder ein Schmuckkästchen im Drachendesign.

Vielleicht hat ja jemand anderes noch einen Tipp für Dich.

Grüße

Sabine

2

Hallo!

Gib deine Frage einfach mal bei Google ein!

Da gibt es Adressen mit Wegbeschreibung, eine Übersicht und Auflistung der Geschäfte, sowie Erfahrungsberichte zu den Märkten etc.

vg Rosaundblau

3

Hi!

Shoppen kann man in Shanghai eigentlich überall vorallem in der Nanjing Lu. Nur falls es Import-Waren sind (bspw. Burberry, Escada, Chanel, Esprit, Boss..etc) zahlst du dort oft mehr als in Europa. In der Nähe des People´s Square gibt es aber einige kleinere Läden mit einheimischen Waren.

Adressen von "Shanghai Tang" bspw. gibts auf der Hompage: http://www.shanghaitang.com/stores/asia/china/shanghai.html
"Hi Panda" hat auch eine Homepage http://www.hipanda.org/shop.asp?ShopID=69

Es gibt einen Outlet-Distrikt etwas ausserhalb in Qingpu (etwa 40 min. von downtown), da findet man günstigere (echte) Marken, sicher auch Hello Kitty.

Imitate kann man bspw beim Longhua Market (2465 Longhua Road) oder Nanjing Market (580 Nanjing West Road) davon würde ich aber abraten. Gründe: 1. Zoll und 2. Handeln und Feilschen...das mach ich einfach nicht gerne...

Kinderkleidung: Nihong Children's Clothing Market an der Ecke Pu'an Road und Jinlin Road

Kleidung schneidern lassen, kann man bspw an 399 Lujiabang Road im Shanghai South Bund Fabric Market.

Das Problem ist wohl, dass dein Mann, wenn er beruflich in Shanghai ist, wohl nicht viel Zeit zum Shoppen hat;-)....die müsste man schon mitbringen. Ich würde dir also empfehlen mal mitzufliegen. China ist sowieso eine Reise wert #pro

Grüsse

serdes